Unternehmens-DAS-Lösungen, skaliert nach Ihren Bedürfnissen

ION®-E: Eine Wireless-Gebäudelösung, die einfach zu installieren, zu optimieren und zu bedienen ist

Heute findet die übergroße Mehrzahl der Mobilfunkverbindungen in Innenräumen statt, in die das Makronetzwerk nicht zuverlässig vordringen kann. Verteilte Antennensysteme (DAS) übertragen das Signal nach innen, jedoch sind Kosten und Komplexität des traditionellen DAS so hoch, dass sie nur für extrem große Einrichtungen in Frage kommen. ION®-E füllt diese entscheidende Lücke.

Im Gegensatz zu anderen DAS-Lösungen läuft ION-E auf standardisierter IT-Infrastruktur: kostengünstigere Kategorie-6A- und LWL-Kabel, die sich in vielen Unternehmensumgebungen schon an Ort und Stelle befinden. Es kann sogar eine gemeinsame Infrastruktur mit anderen Services wie WLAN, Sicherheitskameras und anderen vernetzten Geräten genutzt werden.

ION-E vereinfacht und beschleunigt Bereitstellungen dank der automatisierten Hardware-Erkennung und des Drag-and-drop-Traffic-Routing, die allesamt über eine benutzerfreundliche webbasierte Schnittstelle gesteuert werden. Konfiguration, Optimierung und Bedienung sind einfach und machen Umzüge, Zusätze und Umbauten zu einem Kinderspiel.

Und das Beste ist: ION-E unterstützt die größtmögliche Palette an Mobilfunkbetreibernetzwerken und hat die Flexibilität, sich dank des frequenzunabhängigen Designs mit universellem Zugangspunkt (UAP) an neue anzupassen.

Die Stärke, Flexibilität und kostengünstige Bereitstellung von ION-E ermöglicht es Mobilfunkbetreibern, Unternehmen und Systemintegratoren, robuste Reichweite für Wireless-Gebäudelösungen in mehr Innenräumen als je zuvor zur Verfügung zu stellen.

Empfohlene Inhalte

Mehr erfahren!


Powered By OneLink

Enterprise DAS Solutions, scaled to suit your needs

ION®-E is the in-building wireless solution that’s easy to install, optimize and operate

Today, the vast majority of cellular connections occur indoors where the macro network can’t reliably penetrate. Distributed antenna systems (DAS) bring the signal indoors, but the cost and complexity of traditional DAS have put it out of reach for all but the very largest venues. ION®-E fills this critical gap.

Unlike other DAS solutions, ION-E runs on standard IT infrastructure—more affordable Category 6A and fiber-optic cable already in place in many enterprise environments. It can even share a common infrastructure with other services, like Wi-Fi, security cameras and other connected devices.

ION-E simplifies and accelerates deployments with automatic hardware detection and drag-and-drop traffic routing, all handled from an intuitive web-based interface. It’s easy to configure, optimize and operate—making moves, adds and changes a snap.

Best of all, ION-E supports the widest possible range of mobile operator networks, with the flexibility to adopt new ones thanks to its frequency-agnostic universal access point (UAP) design.

ION-E’s power, flexibility and deployment economics enable mobile operators, enterprises and system integrators to bring robust in-building wireless coverage indoors—in more places than ever before.

Featured Content

Learn more!