BIM-Objekte

Gebäudeinformationsmanagement

BIM-Objekte Hero-ImageCommScope verwendet BIMobject.com, um Zugriff auf die 3D-BIM-Objekte von CommScope bereitzustellen.

BIM (Building Information Modeling) ist ein intelligentes, modellbasiertes 3D-System, das es Architekten, Designern, Planern und Ingenieuren ermöglicht, Gebäude und Infrastrukturen effizienter zu planen, zu entwerfen, zu errichten und zu verwalten.

Diese Objekte sind datenreiche Informationspakete, die nicht nur das Produkt visualisieren, sondern auch strategische Design- und Leistungsinformationen wie Funktions-, Maß- und Materialdaten bereitstellen. Sie werden typischerweise in den Entwurfs- und Entwicklungsphasen eines Neubau- oder Modernisierungsprojekts eingesetzt, so dass Produkte visualisiert und vor Ort in einer 3D-Umgebung platziert werden können, um die Größe und Positionierung im Vergleich zu anderen Elementen des Baus zu bestimmen.

Erste Schritte

CommScope BIM-Objekte können in einer Reihe von Architektur- und Gebäudeplanungsanwendungen wie Autodesk Revit, Vectorworks, Archicad und SketchUp heruntergeladen und betrachtet werden.

Viele BIM-Objekte können auch mit dem kostenlosen Cloud-basierten Viewer von Autodesk unter https://viewer.autodesk.com/ betrachtet werden.

Bitte nutzen Sie die folgenden Such-, Filter- und Navigationsoptionen, um den CommScope-Katalog mit den BIM-Objekten zu durchsuchen. Klicken Sie auf ein Produktpanel für die vollständigen BIM-Objektdetails des Produkts und die zugehörigen Downloads (falls verfügbar).

BIM Objects

Building Information Management

BIM Objects hero imageCommScope uses BIMobject.com to provide access to CommScope’s 3D BIM objects.

BIM (Building Information Modelling) is an intelligent, 3D model-based system that enables architects, designers, planners and engineers to plan, design, construct, and manage buildings and infrastructure more efficiently.

These objects are data-rich information packs that not only visualize the product but also provide strategic design and performance information such as functional, dimensional and material data. They are typically used in the design and development phases of a new building or refurbishment project, allowing products to be visualized and placed in-situ in a 3D environment to gauge sizing and positioning relative to other elements of the build.

Get started

CommScope BIM objects can be downloaded and viewed within a range of architecture and building design applications such as Autodesk Revit, Vectorworks, Archicad and SketchUp.

Many BIM Objects can also be viewed using Autodesk’s free cloud based viewer at https://viewer.autodesk.com/

Please use the search, filter and navigation options below, to browse CommScope’s catalog of BIM objects. Click on a product panel for the products’ full BIM object details and associated downloads (where available).