Era C-RAN-Antennensystem

DAS und C-RAN ergeben die optimale Wireless-Gebäudelösung

Das meiste mobile Datenvolumen entsteht in Innenräumen, die für Betreibernetzwerke nur schwer zu erreichen sind. Das führt zu langsamen Datenverbindungen und unterbrochenen Anrufen.

Eine Wireless-Gebäudelösung, z. B. ein verteiltes Antennensystem (DAS), hilft. In einem weitläufigen Hochschul- oder Bürogebäude können die hohen Kosten und die große Stellfläche bestimmter Betreiber-Basisstationen und DAS Kopfstellenzubehör die Rentabilität der Lösung jedoch in Frage stellen.

Genau aus diesem Grund haben wir das Era C-RAN Antennensystem entwickelt. Era koordiniert Wireless-Kapazitäten über einen zentralisierten Kopfstellenstandort oder vom bestehenden C-RAN-Hub eines Betreibers aus im gesamten erreichbaren Gebiet.

Diese vollständige digitale C-RAN Architektur verringert die physische Kopfstellenstellfläche um bis zu 90 Prozent und sorgt für merkliche Platz-, Strom- und Kosteneinsparungen. Sie ermöglicht zudem eine deutlich effizientere Signalweiterleitung, was oftmals erlaubt, bestehende Lichtwellenleiter mit anderen Services zu teilen, und senkt Lichtwellenleiterkosten um bis zu 88 Prozent. Das Kapazitätsrouting von Era kann Wireless-Kapazitäten über das gesamte Universitäts- oder Bürogebäude oder sogar in Metrobereichen ausweiten und Kapazitäten von Gebäude zu Gebäude, Etage zu Etage oder sogar mit einer internetbasierten Drag-and-drop-Schnittstelle zu individuellen Fernbedienungen übertragen .

Era verfügt über eine Familie von Carrier Access Points (CAPs), die mehrere Stromstufen, Kupfer- und Lichtwellenleiterkonnektivität, Kabel mit Power-over-Kategorie 6 A und integrierten MIMO-Support anbieten. Die Klassizifierung für Außen- und Plenumsbereiche ermöglicht, sie überall einzusetzen.

Era wurde auf Grundlage der erfolgreichen ION-E® Architektur entwickelt, nutzt die gleichen kostengünstigen Standard-IT-Kabel und ist mit ION-E-Bereitstellungen kompatibel. In kleinen Gebäuden ist eine mit anderen IP-verbundenen Geräten geteilte Infrastruktur sehr vorteilhaft, weil es Installation und Wartung vereinfacht und somit die Gesamtbetriebskosten senkt. CommScope ist im Besitz von 164 Patentfamilien für die technischen Innovationen in ION-E- und Era.

Keine Lust mehr auf langsame Datenverbindungen und unterbrochene Anrufe?

Wir präsentieren die nächste Generation von C-RAN – Era C-RAN Antennensystem. Era koordiniert Wireless-Kapazitäten über einen zentralisierten Kopfstellenstandort im gesamten erreichbaren Gebiet.

Empfohlene Inhalte

Era C-RAN antenna system

DAS meets C-RAN for the optimal in-building wireless solution

The clear majority of mobile data traffic occurs indoors, where operator networks struggle to reach. This means sluggish data and dropped calls.

An in-building wireless solution like a distributed antenna system (DAS) helps, but in a sprawling campus or office park, the high cost and large footprint of dedicated operator base stations and DAS head-end equipment can make the economics of the solution challenging.

This is precisely why we created the Era C-RAN antenna system. Era coordinates wireless capacity throughout the entire coverage area via a single centralized head-end location or from an operator’s existing C-RAN hub.

This all-digital C-RAN architecture reduces the physical head-end “footprint” by as much as 90 percent, for major space, power and cost savings. It also allows much more efficient signal transport, often enabling it to share existing fiber with other services, and reducing fiber costs by up to 88 percent. Era’s capacity routing can adjust wireless capacity throughout a campus, office park or even a metro area, shifting capacity from one building to another, one floor to another, and even to individual remotes through a web-based, drag and drop interface.

Era features a new family of carrier access points (CAPs) that offer a range of power levels, copper and fiber connectivity, power over Category 6A cable and embedded MIMO support. Outdoor and plenum ratings allow deployment virtually anywhere.

Designed from the proven success of ION-E®, the Era operates on the same cost-efficient standard IT cabling and is compatible with ION-E deployments. Sharing the same infrastructure as other IP-connected devices is a big bonus for smart buildings because it simplifies installation and maintenance, reducing total cost of ownership. CommScope holds 164 patent families for the technological innovations incorporated in ION-E and Era.

Tired of sluggish data and dropped calls?

Meet the next generation in C-RAN - Era C-RAN antenna system. Era coordinates wireless capacity throughout the entire coverage area via a single centralized head-end location.

Featured Content