RUCKUS® übertrifft vier konkurrierende Wi-Fi 6 Access Points in unabhängig validierten Wi-Fi Stress-Test

Wireless Access Point Fähigkeiten in einer realen Umgebung mit hoher Kundendichte getestet

Packet6 hat vor kurzem eine Reihe von „Out-of-the-Box"-Leistungstests validiert, bei denen die Fähigkeit der Cloud-verwalteten 4x4-Wi-Fi 6 Access Points (AP) von fünf Unternehmensanbietern gemessen wurde, gleichzeitig hochauflösende Videos an 30 Kunden zu streamen, VoIP-Verkehr für 5 Kunden zu übertragen und Daten für 25 Kunden herunterzuladen. Die Tests wurden in einer sauberen Hochfrequenz-Umgebung unter Verwendung von Test-Tools und bewährten Verfahren nach Industriestandard durchgeführt.

Das Ergebnis: RUCKUS war der einzige Anbieter, der in der Lage war, jedem Client gleichzeitig unterbrechungsfreies Streaming von HD-Video zu liefern und einen „guten“ (4 von 5) Voice Mean Opinion Score (MOS) zu unterstützen, während er gleichzeitig den doppelten Durchsatz lieferte.

kZcMtbMYWe97XddKZkk42C

„Wi-Fi-Probleme werden klar und deutlich dargestellt, ohne Interpretationsspielraum und ohne, dass zusätzliche Recherchen erforderlich sind. Die in der Analyse enthaltene Datenvisualisierung dient zur Verkürzung der MTTI.“

‒ Rowell Dionicio, Packet6

Netzwerkanalyse mit KI und ML hilft IT, die mittlere Zeit bis zur Identifizierung (MTTI) zu minimieren

Da das Wi-Fi in der Regel eine kritische Netzwerkzugriffsmethode ist, müssen Netzwerkadministratoren häufig verschiedene Netzwerkprobleme einordnen und beheben. Cloud-verwaltete Wireless Access Points können Cloud-Ressourcen nutzen, um Netzwerkanalysen und erweiterte Tools zur Fehlerbehebung bereitzustellen. Ziel dieses Tests ist es, herauszufinden, wie schnell die Produkte der einzelnen Anbieter auf Netzwerkvorfälle reagieren und dem Netzwerkadministrator die Ursache dafür aufzeigen.

Der Bericht zeigt, wie Anbieter unter realem Druck des Unternehmens abschneiden

Unternehmen nutzen mobile Geräte mit Echtzeitanwendungen mit geringer Latenz und geschäftskritische Anwendungen benötigen ein zuverlässiges, leistungsstarkes Wi-Fi. In Hotels nehmen die Gäste an Videokonferenzen in ihren Zimmern teil und sind auf ein stabiles Wi-Fi-Netzwerk angewiesen. Im Klassenzimmer werden Laptops und Tablets für Multimedia-Inhalte im Unterricht verwendet.

Da neben Daten und VoIP auch die Videonutzung und das Volumen des Videodatenverkehrs zunehmen, ist es unerlässlich, die Auswirkungen der Netzwerkauslastung auf die Endbenutzererfahrung für alle diese Anwendungen zu verstehen.

Vollständigen Wi-Fi Stress-Test-Bericht herunterladen

RUCKUS® outperforms four competing Wi-Fi 6 access points in independently validated Wi-Fi stress test

Wireless access point capabilities tested in a real-world, high client-density environment

Packet6 recently validated a series of “out-of-the-box” performance tests that measured the ability of five enterprise vendors’ cloud-managed, 4x4 Wi-Fi 6 access points (AP) to simultaneously stream high-definition video to 30 clients, carry VoIP traffic for 5 clients  and download data to 25 clients. The tests were carried out in a clean RF environment using industry-standard test tools and best practices.

The result: RUCKUS was the only vendor able to simultaneously deliver stall-free streaming HD video to every client and support a “good” (4 out of 5) voice mean opinion score (MOS), while delivering as much as twice the throughput.

Vpc3w8gGfabLwKskyrajqv

“Wi-Fi issues are displayed clearly with no room for interpretation and with no requirement for additional research. Data visualization included with the analysis serves to shorten the MTTI.”

- Rowell Dionicio, Packet6

Network analytics with AI and ML helps IT minimize mean time to identify (MTTI)

Because Wi-Fi is typically a critical network access method, network administrators are often required to triage and troubleshoot various network issues. Cloud-managed wireless access points can leverage cloud resources to deliver network analytics and enhanced troubleshooting tools. The goal of this testing is to understand how quickly each vendor’s product reacts to and reveals to the network administrator the root cause of network incidents.

Report reveals how vendors stack up under real-world enterprise pressure

Enterprises are leveraging mobile devices with real-time, low-latency applications; and mission-critical applications need reliable, high-performing Wi-Fi. In hotels, guests are joining video conferences in their rooms and rely on a stable Wi-Fi network. In the classroom, laptops and tablet devices consume multimedia for instructional purposes.

Video use and video traffic volume is increasing alongside data and VoIP, it is imperative to understand the impact of network loading on end-user experience for all of these applications.

Downnload Full Wi-Fi Stress Test Report