Wireless-Gebäudelösungen (IBW)

Willkommen bei der nächsten Versorgungseinrichtung

Bei geschätzten 80 % des Datenverkehrs, die innerhalb eines Gebäudes entstehen oder enden, ist eine universelle Wireless-Reichweite innerhalb von Gebäuden (IBW) inzwischen so wichtig wie Wasser oder Strom. Die aktuellen datenhungrigen Geräte können von Makrostandorten im Freien einfach nicht ausreichend versorgt werden. WLAN ist zwar hilfreich, erfordert jedoch eine manuelle Anmeldung und unterstützt keine Gespräche über Mobilfunknetzwerke. Im Zuge der Evolution zu 5G im Zusammenhang mit dem explosiven Zunahme von Geräten im Internet of Things (IoT) werden die Anforderungen weiter wachsen.

Durch die Auslagerung des Datenverkehrs von Hochhäusern, weitläufigen Universitätsgeländen, überfüllten Stadien und Hotel-Konferenzräumen kann eine Wireless-Gebäudelösung einen maßgeblichen Unterschied machen. Unser Portfolio an IBW-Lösungen kann dafür sorgen, dass Kunden verbunden bleiben.

C-RAN-Antennensysteme
Das innovative C-RAN-Antennensystem von CommScope bietet die Vorteile mehrerer Betreiber und Technologien eines dezentralen Antennensystems und teilt Basisband-Ressourcen zugleich geländeweit.

Verteilte Antennensysteme (DAS)
Durch den Einsatz eines Netzwerks mit unauffälligen Antennen in Ihrem Gebäude ermöglichen unsere DAS-Lösungen erstklassige Servicequalität (QoS). Die DAS-Systeme von CommScope sind flexibel, skalierbar und effizient gestaltet. Die Bereitstellung ist unkompliziert und sie sind einfach zu warten.

C-RAN-Innenraum-Small Cells 
Unsere Small Cells verwenden eine innovative zentralisierte C-RAN-Architektur, um hohe Kapazitäten und eine ausgezeichnete Reichweite ohne Übergänge und Störungen zu erzeugen. 

Mit robusten und erschwinglichen kabellosen Gebäudelösungen von CommScope heben Sie das ganze Potenzial Ihres Gebäudes.

Ihnen fehlt die Zeit für das komplette E-Book zu Best Practices für Wireless-Gebäudelösungen?

Kein Problem. Wir haben ein knappes und interaktives E-Book mit Best Practices zu Wireless-Gebäudelösungen entwickelt.

Empfohlene Inhalte

Mehr erfahren!

In diesen Infrastructure-Academy-Kursen erfahren Sie mehr zu diesem Thema:
Powered By OneLink

In-building wireless (IBW) solutions

Welcome to the next utility

With an estimated 80 percent of mobile traffic originating or terminating within a building, universal in-building wireless (IBW) coverage has become as vital to your building as water or electricity. Today's data-hungry devices simply cannot be served by the outdoor macro network. Wi-Fi helps, but it requires manual authentication and it does not support cellular voice calling. The evolution to 5G, combined with the explosion of Internet of Things (IoT) devices, will raise the stakes even higher.

By offloading traffic from high-rise buildings, sprawling campuses, crowded stadiums and hotel conference rooms, an in-building wireless solution can make a dramatic difference. Our portfolio of IBW solutions can help ensure your customers stay connected.

C-RAN antenna systems
CommScope’s innovative C-RAN antenna system provides the multi-operator multi-technology advantages of a distributed antenna system while sharing baseband resources across a campus or metro area.

Distributed antenna systems (DAS)
By deploying a network of unobtrusive antennas throughout your building, our DAS solutions produce world-class quality of service (QoS). CommScope DAS systems are designed to be flexible, scalable, and efficient. They're easy to deploy and maintain.

Indoor C-RAN small cells 
Our small cells use an innovative centralized C-RAN architecture to generate high capacity and excellent coverage without handovers or interference. 

Realize your building's full potential with robust, affordable in-building wireless solutions from CommScope.

Don’t have time for the full eBook on in-building wireless best practices?

No worries. We have designed a condensed and interactive in-building wireless best practices eBook for your convenience.

Featured Content

Learn more!

To learn more, check out these Infrastructure Academy Courses: