Spectrum Access System

Wie Sie einen Teil des Spektrums kostengünstig beschaffen können

Mit der Gründung des Citizen Broadband Radio Service (CBRS) können Unternehmen auf das hoch angesehene 3,5-GHz-Band zugreifen und ihre Wireless-Netzwerke mit einem Spectrum Access System (SAS) erweitern. Der Schlüssel zu SAS ist die Technologie für den Zugriff auf dynamische Frequenzen, die die gemeinsame Nutzung von verfügbaren Frequenzen ermöglicht und gleichzeitig die Interferenzen mit anderen CBRS- und etablierten Benutzern minimiert.

2015 kündigte die Federal Communication Commission (FCC) die Gründung des CBRS an, welches es Benutzern erlaubt, das 3,5-GHz-Band (3550-3700 MHz) gemeinsam zu nutzen, insofern sie höherstelligen Benutzern Vorrang einräumen. Dieses dreistufige Mitnutzungs-Paradigma benötigt die Verwendung eines SAS, das fortschrittliche Analyse- und Computertechnologien verwendet, um Benutzern die gemeinsame Nutzung von Bandbreite untereinander und mit etablierten Betreibern sowie die Umgebungserkennungsfunktion (ESC) zu ermöglichen.

Der 150-MHz-Bereich dieses vorteilhaften Mittelbandspektrums ist in fünfzehn 10-MHz-Kanäle unterteilt. Bis zu sieben der verfügbaren Kanäle werden an die PAL-Inhaber (Priority Access License) für jeden Bezirk versteigert, sodass Unternehmen ihr regionales Wireless-Netzwerk mit einer geringeren Zutrittsbarriere einrichten oder ausbauen können. Mindestens 80 MHz des Bandes werden GAA-Benutzern (General Authorized Access) für kommerzielle Zwecke kostenlos zur Verfügung stehen, sofern sie die Bandbreite in richtiger Art und Weise mit den etablierten Betreibern teilen.

Durch SAS haben Unternehmen nun die Möglichkeit, einen vorteilhaften Teil des Spektrums zu erschließen, der zuvor nicht zugänglich oder zu teuer war, um regional erworben zu werden. Lesen Sie CBRS-Anwendungsfälle, um zu erfahren, wie verschiedene Branchen von SAS profitieren können.

Entdecken Sie CBRS-Lösungen von Ruckus

Erfahren Sie mehr über die Lösungen, Produkte und Services von Ruckus für CBRS.

CBRS LTE Portfolio launch

ARRIS und Ruckus gehören jetzt zu CommScope - Weiterlesen

Empfohlene Inhalte

Mehr erfahren!

Powered By OneLink

Spectrum access system

How to procure a favorable portion of the spectrum economically

With the creation of the Citizen Broadband Radio Service (CBRS), businesses will be able to access the highly regarded 3.5 GHz band and establish or augment their wireless networks with a Spectrum Access System (SAS). The key to the SAS is the dynamic spectrum access technologies that facilitate the sharing of available frequencies while minimizing interference with other CBRS and incumbent users.

In 2015, the Federal Communication Commission (FCC) announced the formation of the CBRS, which grants users the right to share the 3.5 GHz band (3550-3700 MHz) provided they give priority to higher tier users. This three-tiered sharing paradigm requires the use of a SAS, which utilizes advanced analysis and computing technologies to allow users to share spectrum with each other and with incumbents, and the environmental sensing capability (ESC).

The 150 MHz section of this favorable mid-band spectrum is divided into fifteen 10 MHz channels. Up to seven of the available channels will be auctioned off to Priority Access License (PAL) holders for each county, allowing businesses to create or boost their regional wireless network at a lower barrier to entry. At least 80 MHz of the band will be available for free to General Authorized Access (GAA) users for commercial purposes provided they properly share the spectrum with Incumbents.

Through SAS, enterprises will now have the means to tap into an advantageous portion of the spectrum previously inaccessible or too expensive to acquire on a regional basis. To learn how various industries can benefit from SAS, check out CBRS use cases.

Discover CBRS solutions from Ruckus

Learn about the solutions, products and services offered by Ruckus for CBRS.

CBRS LTE Portfolio launch

ARRIS and Ruckus have joined CommScope - Read more

Featured Content