Jahresbericht 2017

Sehen Sie sich die neuesten Updates, Einblicke und Prioritäten von CommScope an, während wir weiterhin den Bedarf am Markt vorhersehen und weiterentwickeln, was als nächstes kommt.

Bericht herunterladen  
 
 
COMMSCOPE IM ÜBERBLICK

CEO-Perspektive

Weiterlesen  

Unser weitreichender Einfluss

Entdecken Sie unsere interaktive Funktion, die darstellt, wie CommScope die Bandbreite optimiert und mehr Menschen und Daten miteinander verbindet.

 

CommScope auf einen Blick

Erhalten Sie einen Überblick über unsere bedeutendsten Unternehmenssegmente

Mehr erfahren  
FRAGEN UND ANTWORTEN AN DAS MANAGEMENT

Einblicke und Informationen der Führungskräfte bei CommScope

CommScope bereitet sich seit Längerem auf 5G vor und wir haben ein starkes Verständnis der Komplexität und Herausforderungen, die mit dem Übergang zu diesen Netzwerken verbunden sind. Wir haben bereits bewiesen, dass wir unseren Kunden bisher bei jeder Technologieevolution in der Wireless-Branche behilflich zur Seite gestanden haben. Wir setzen einen großen Anteil unseres jährlichen F&E-Budgets von $200 Millionen ein, um neue Lösungen zu entwickeln, um die Netzwerkgeschwindigkeit in 5G-Infrastrukturen zu verbessern.

Wir sind der Meinung, dass 5G ein „Netzwerk der Netzwerke“ sein wird. Demnach also eine Annäherung der Festnetz- und mobilen Netzwerke, die diverse 5G-Anwendungen unterstützen. Da das heutige, fortschrittliche 4G-Netzwerk wird einen Meilenstein für 5G darstellen wird, müssen die Betreiber kontinuierlich Wireless-Zugang näher an Ihre Kunden heranbringen, was auch als Verdichtung bezeichnet wird. Die Verdichtung erfordert Lösungen, die zu unseren Fachgebieten zählen, unter anderem Metro-Standorte, Mikrostandorte, LWL und untergeordnete Netzknoten. CommScope ist ein weltweiter Marktführer auf dem Gebiet der Wireless- und LWL-Netzwerke; eine leistungsstarke Kombination, die einen wichtigen Wettbewerbsvorteil darstellt und weiterhin darstellen wird.

Unsere Technologie-Teams sind zudem Mitglieder von Normungsgremien und Interessengruppen, die sich mit der Herstellung und dem Ausbau von 5G befassen und damit sicherstellen, dass wir genau wissen, womit sich unsere Kunden konfrontiert sehen werden und damit in einer Position sind, Lösungen anbieten zu können, die ihren Ansprüchen entsprechen. CommScope spielt in nahezu allen hochwertigen Kommunikationsnetzwerken weltweit eine große Rolle und wir sind uns sicher, dass 5G dabei keine Ausnahme darstellen wird. Unser Portfolio der End-to-End-Lösungen umfasst wichtige Komponente, die unsere Kunden brauchen, um leistungsstarke 5G-Netzwerke aufzubauen.

Da mehr und mehr nutzerbezogene Daten und Handelsbetrieb durch unsere Netzwerke fließen, setzen Betreiber fortlaufend größere und komplexere Rechenzentren ein, um diesem Wachstum zu entsprechen. Wir glauben, dass es sich bei mandantenfähigen und Hyperscale-Rechenzentren um Wachstumsmärkte handelt. Wir haben unser Engagement in diesem Zusammenhang zu unserer Priorität gemacht und sind damit gut positioniert, um uns diese Möglichkeiten zum Vorteil zu machen. Wir arbeiten momentan an der Entwicklung innovativer Lösungen und Fähigkeiten, um dieser Nachfrage zu entsprechen. Beispielsweise, ist unsere neue Hochgeschwindigkeitsmigrations-Plattform Rechenzentren-Verwaltern bei der schnelleren Entwicklung schnellerer, agilerer, vorkonfektionierter Migrationspläne behilflich, die das Wachstum ihrer Leistungsfähigkeit und die Geschwindigkeit ihrer Initiativen der digitalen Transformation beschleunigen.

Um der zunehmenden Nutzung von Drittanbieter-Rechenzentren gerecht zu werden, haben wir die Multi Tenant Data Center (MTDC) Alliance gegründet. Die Mitglieder der MTDC Alliance können unseren Kunden optimale Infrastrukturlösungen anbieten, die diese Technologie in mandantenfähigen Umgebungen einsetzen müssen. Die MTDC Alliance vertieft die Beziehung zwischen CommScope und unseren Partnern und ist unseren Unternehmenskunden dabei behilflich, mit bewährten Partnern und führenden Lösungen zu Cloud Computing überzugehen.

Dazu kommt die Übernahme von Cable Exchange, die wir im August abgeschlossen haben. Hierdurch können wir Lichtwellenleiter- und Kupferbausätze schnell umsetzen und mit dem zunehmenden Tempo der Kundenanfragen optimal Schritt halten. Diese besonders vorteilhafte Übernahme vertieft außerdem unsere Fähigkeit, der steigenden Nachfrage für hochleistungsfähige, mandantenfähige und Hyperscale-Rechenzentren zu entsprechen, die von den weltweit größten Technologie- und Einzelhandelsfirmen betrieben werden und es uns ermöglichen, unseren Service auf dem Gebiet der Rechenzentren auszubauen.

Wir engagieren uns weiterhin in der Entwicklung innovativer Lösungen für diesen Markt, und wir sind überzeugt, dass Cable Exchange mit seinen schnellen Liefermöglichkeiten und die Ausweitung unserer eigenen Hochgeschwindigkeits-Migrationsplattform uns bei mandantenfähigen Hyperscale- und Cloud-Rechenzentren in eine gute Wachstumsposition für das Jahr 2018 bringen.

In den LWL-Märkten gibt es heute eine Reihe von Wachstumsmotoren, teilweise im Rechenzentrum selbst, teilweise auf der Zugriffsebene beim Support von Festnetz- oder Mobilnetzwerken. Zentral organisierte Rechenzentren beginnen heute damit, sich vom Kern zu den Rändern hin weiterzuentwickeln, um schnellere Netzwerk-Antwortzeiten zu unterstützen und die Netzüberlastung abzubauen. Festnetz- und Mobilnetzwerke konvergieren, denn der Bedarf an Hochgeschwindigkeits-Konnektivität und Kosteneffizienz wird immer größer. Wir glauben, dass die Entwicklung eines einheitlichen Netzes für Haushalte, Unternehmen und Wireless-Standorte für viele Betreiber große Priorität haben wird.

Um diese Netzwerkkonvergenz ging es uns bei der BNS-Übernahme im August 2015, durch die wir unseren Kunden ein globales Portfolio führender Wireless- und LWL-Lösungen bieten können. Da wir von wachsender Nachfrage ausgehen, haben wir eine Acht-Jahres-Liefervereinbarung mit OFS geschlossen, die unsere Versorgung mit Lichtwellenleitermaterial sicherstellt. Wir können jetzt also immer die optimale Lösung liefern, ganz gleich, in welcher Form unsere Kunden dem Verbraucher Gigabit-Geschwindigkeiten anbieten.

Neben der wachsenden Nachfrage für Lichtwellenleiter bei Festnetz- und Mobilnetzwerken im Freien sehen wir auch spannende Chancen für Lichtwellenleiter in Rechenzentren. Wegen der zunehmenden Nachfrage nach Bandbreite müssen Rechenzentrumsmanager ihre Infrastruktur sowohl auf höhere Geschwindigkeiten wie auch höhere Dichte auslegen.

Um dieser Nachfrage gerecht zu werden und von der zukünftigen Transformation dieser Infrastruktur zu profitieren, setzt CommScope weiterhin auf Innovation und strategische Investitionen und baut ein Portfolio von Lösungen auf. Wir haben unsere Plattform für Hochgeschwindigkeitsmigration entwickelt, damit Rechenzentrumsmanager die Kapazität ihres Rechenzentrums schneller erhöhen und ihre digitale Transformation schneller voranbringen können. Das ist in der Branche einmalig. Durch die Übernahme von Cable Exchange haben wir außerdem unsere Lieferzeiten deutlich verkürzen können. Wir sind überzeugt, dass wir durch die Übernahme von Cable Exchange und die Ausweitung unserer Hochgeschwindigkeits-Rechenzentrumsplattform für das Wachstum bei Hyperscale- und mandatenfähigen Rechenzentren im Jahr 2018 gut aufgestellt sind.

Lichtwellenleiter sind die Netzwerkgrundlage der Zukunft, und wir freuen uns, dass CommScope diesen Trend voll unterstützen kann.

In der Vorausschau erwarten wir, dass das Bestellaufkommen gleichmäßiger ausfallen wird, und wir bereiten uns darauf vor, zahlreiche globale Trends auszunutzen, um 2018 wieder Wachstum zu erzielen. Es liegt in der Natur der von uns bedienten Märkte, dass sich das Timing der Ausgaben für Großprojekte auf unsere Ergebnisse auswirkt. Eines der erwarteten Schlüsselprojekte 2018 im Wireless-Bereich ist die FirstNet-Installation, ein Netzwerk für die öffentliche Sicherheit in den USA. Dieses mehrjährige Netzwerkprojekt ist ein Wachstumsmotor für unsere Mobillösungssparte, und wir sind in diesem Bereich unserer Ansicht nach gut aufgestellt. Wir haben auch das Tempo und die Intensität von Lichtwellenleiterprojekten für Haushalte, Unternehmen und Mobilstandorte im Auge. Über Nordamerika hinaus, obwohl wir positive Trends in manchen Regionen verzeichnen konnten, bleiben wir in vielen internationalen Märkten vorsichtig.

F&Ü durch unsere Kunden und der Einfluss, den dies auf das Timing der Ausgaben hat, ist weiterhin eine wichtige Variable. Andere Aspekte, die wir im Auge behalten, sind unter anderem die Reaktionen unserer Kunden auf die Aufhebung der Netzneutralität, was zu erhöhten Netzwerk-Investitionen und den Übergang zu 5G führen könnte und dadurch wiederum die Nachfrage in den Segmenten Mobilitäts- und Konnektivitätslösungen steigert.

Zudem behalten wir die Steuerreform in den USA sehr genau im Auge. Durch die kürzlich beschlossene Steuerreform in den USA erwartet CommScope einen Vorteil aus dem niedrigeren Effektivsteuersatz. Zusätzlich zu den vorteilhaften Steuersätzen haben unsere Kunden ihre Absicht angekündigt, aufgrund der neuen Steuerreform ihre Investitionen zu erhöhen.

Unsere Märkte verändern sich und diese Veränderung findet nun schneller denn je statt. Viele unserer Kunden stehen unter hohem Druck Ihre Effizienz zu erhöhen und sehen sich einem stetig zunehmenden Wettbewerb gegenüber. Wir wollen entscheidend zu dieser Transformation beitragen. Deshalb möchten wir der bevorzugte Partner unserer Kunden, Lieferanten, Distributoren, Vertriebskanalpartner und Technologiepartner sein.

Im Rahmen der zunehmenden Verbreitung der Mobilität, der Cloud, des Internets, der virtuellen Augmentation und anderer Faktoren, die die Welt zunehmend vernetzen, hat CommScope die Gelegenheit, zu einer wichtigen Kraft in diesem Bereich zu werden, indem wir unseren Kunden dabei behilflich sind, ihre Netzwerke so umzugestalten, dass sie einen vernetzten Lebensstil unterstützen können. Wir leisten unseren Beitrag durch Problemlösungen, zum Beispiel dadurch, dass wir mehr Netzwerk für weniger Geld aufbauen, und dabei noch viel schneller. Je besser CommScope einfache, elegante und effiziente Lösungen liefern kann, mit denen unsere Kunden ihre Netzwerke schnell aufbauen, optimieren und betreiben können, desto wertvoller sind wir als Partner.

Wenn man bevorzugter Partner werden möchte, muss man bei sich selbst anfangen, bei der Geschwindigkeit, Flexibilität und den Reaktionszeiten. Wir arbeiten in diesen Bereichen an kontinuierlicher Verbesserung, denn davon profitieren letztendlich unsere Kunden und Partner, und wir können durch unsere Leistung Werte für die Anteilseigner schaffen.

Die BNS-Übernahme hat unsere Leistungsfähigkeit und unsere Lösungen klar gestärkt, wir können jetzt mit einem größeren Lichtwellenleiter-Portfolio mehr Aufgaben bei verkabelten und Wireless-Netzwerken anpacken. Seit dem Abschluss dieser Transaktion haben wir deutliche Fortschritte gemacht und diese umfangreiche und komplexe Integrationsaufgabe im Wesentlichen abgeschlossen. Dazu gehört auch, dass wir 2017 das globale BNS-Team erfolgreich in die CommScope-Unternehmensabläufe integriert und damit das umfangreichste und komplexeste Projekt bewältigt haben. das CommScope je unternommen hat.

Unser primäres Augenmerk gilt heute mehr denn je unseren Kunden, aber gleichzeitig unternehmen wir große Anstrengungen, intern unsere Geschwindigkeit und unsere Reaktionszeiten zu verbessern. Von schnelleren Abläufen profitiert das Unternehmen und seine Kunden auf vielerlei Art, von der Bestellung bis zur Lieferung, vom Konzept bis zum Design, von der Entscheidungsfindung bis zur Antwortzeit, von der Informationserfassung bis zur Kommunikation. Wir arbeiten außerdem daran, bei jeder Gelegenheit Komplexität in unserem Unternehmen abzubauen, um Hindernisse und unnötige Verfahren zu beseitigen, die unsere Mitarbeiter bei Innovation, Service und Lösungen für unsere Kunden behindern.

Wie 2017 im Falle von Cable Exchange halten wir weiter Ausschau nach Übernahmemöglichkeiten, um unsere hervorragende Plattform besser auszunutzen und unsere Leistungsfähigkeit für unsere Kunden und für die Zukunft auszubauen.

Neben der Umsetzung unserer Strategie gehen wir weiterhin sehr diszipliniert bei der Kapitalallokation vor. Wir reinvestieren strategisch in das Unternehmen, bauen Verbindlichkeiten ab und schütten Kapital an Anteilseigner aus. Wir sind weiterhin bestrebt, Werte für unsere Aktionäre zu schaffen, und wir sind überzeugt, dass wir dies mit unserer Plattform aus differenzierten Lösungen und Dienstleistungen von Weltrang auch 2018 und darüber hinaus leisten können.

NACH ZAHLEN

Das Mögliche voranbringen

 
BERICHT

Den Bericht herunterladen

Greifen Sie auf den kompletten Bericht zu und lesen Sie mehr über unsere finanzielle Position, Fragen und Antworten an unsere Führungskräfte, Innovationen und Unternehmensneuigkeiten

Jetzt herunterladen

Verbunden bleiben

Registrieren Sie sich und erhalten Sie eine breite Palette an CommScope-Inhalten und aktuellen Nachrichten.

Registrieren

2017 Annual Report

Review the latest updates, insights and priorities for CommScope as we continue to anticipate market needs and advance what's next.

Download Report  

CEO Perspective

Read More  

Our Far-Reaching Impact

Explore our interactive feature demonstrating how CommScope optimzes bandwidth and connects more people to information and one another.


CommScope At-A-Glance

Get an overview of our core business segments

Learn More  

Insights and Information from CommScope Leaders

CommScope has long been preparing for the coming of 5G, and we have a strong understanding of the complexity and challenges involved in the transition toward these networks. We have a strong track record of helping customers through every previous technology evolution in wireless; in fact, a significant part of our nearly $200 million annual R&D budget is used to develop new solutions to increase network speed and efficiency and to improve network response time in 5G infrastructures.

Our view is that 5G will be a “network of networks”—a convergence of fixed and mobile with deep fiber penetration to support the variety of 5G use cases. Because today’s evolved 4G network will be a cornerstone for 5G, operators need to continue to bring wireless access closer to their customers, known as densification. Densification requires solutions we specialize in, including metrocells, small cells, fiber, and backhaul capability. CommScope is a global leader in both wireless and fiber, a powerful combination that has been and will continue to be a significant competitive advantage.

Our technology teams are also participants in the standards bodies and advocacy groups responsible for creating and supporting 5G, ensuring we are well-versed in the requirements our customers will face and positioning us to create solutions that meet their needs. CommScope has played a key role in virtually all the world’s premier communication networks, and we are confident that 5G will be no different. Our portfolio of end-to-end solutions includes key components our customers need to build high-performing 5G networks.

As more user-driven information and commerce flows through networks, operators are quickly deploying larger and more complex data centers to support that growth. We believe that multitenant and hyperscale data centers are high-growth markets. We have prioritized our effort to ensure that we are well positioned to take advantage of these opportunities. We are currently developing innovative solutions and capabilities to address these market needs; for example, our new High Speed Migration Platform helps data center managers build faster, more agile, high-density migration plans, allowing them to accelerate the growth of their capacity and speed of their digital transformation initiatives.

To address the significant increase in usage of third-party data centers, we formed the Multi Tenant Data Center (MTDC) Alliance. The MTDC Alliance members can offer optimal network infrastructure solutions for customers who need to deploy this technology in multitenant environments. The MTDC Alliance deepens CommScope’s relationships with our partners and helps enterprise customers transition to cloud computing with CommScope’s trusted partners and leading solutions.

Moreover, our acquisition of Cable Exchange, which we completed in August, provides the fast delivery of fiber optic and copper assemblies, improving our ability to efficiently meet the increased pace of customer requests. This highly complementary acquisition deepens our capabilities in supporting the growing market for high-capacity, multitenant and hyperscale data centers operated by the world’s largest technology and retail companies, allowing us to enhance our service to the data center market.

We remain committed to developing innovative solutions to meet the needs of the market and are confident Cable Exchange’s quick-turn capabilities and the expansion of our High Speed Migration Platform will position us to grow in the multitenant, hyperscale and cloud data center markets in 2018.

There are multiple growth drivers in fiber markets today, whether they be in the data center or in the access layer supporting fixed or mobile networks. Data centers that were deployed centrally are now migrating out of the core and toward the edge to support faster network response time and reduce network congestion. Fixed and mobile networks are converging as the need for high-speed connectivity and cost efficiency become even more pressing. We believe that the development of a unified network for homes, businesses, and wireless locations will be a high priority for many operators.

This network convergence was the thesis around our BNS acquisition in August 2015, which enables us to serve our customers with a global portfolio of leading wireless and fiber solutions. In anticipation of growing demand, we have entered into an eight-year supply commitment with OFS to help ensure our optical fiber supply. So, no matter how our customers deliver gigabit speed to consumers, we have an optimal solution.

In addition to the growing demand for fiber in outdoor fixed and mobile networks, we are excited about the opportunities for fiber in data centers. With the rising demand for bandwidth, data center managers must design their infrastructure to manage both higher speeds and increased density.

To address these needs and position CommScope to take advantage of the future transformation of this infrastructure, we continue to innovate, make strategic investments, and build a portfolio of solutions. We developed our High Speed Migration Platform to help data center managers accelerate the growth of their data center capacity and the speed of their digital transformation initiatives, which is unique in the industry. In addition, we greatly improved our quick-turn delivery capabilities with the acquisition of Cable Exchange. We believe that the addition of Cable Exchange and the expansion of our high speed data center platform will position us for hyperscale and multitenant data center growth in 2018.

Fiber will be the foundation of networks in the future, and we’re excited about CommScope’s ability to support this.

Looking ahead, we are expecting more normalized order patterns and are preparing to capitalize on numerous global developments to ensure we return to growth in 2018. Due to the nature of the markets we serve, the timing of large-project spending is impactful to our results. One of the key wireless projects expected for 2018 is the FirstNet deployment, which is a network dedicated to US public safety. This multiyear network build is a growth driver for our Mobility Solutions segment, and one for which we believe we are well-positioned. We also will be looking at the pace and intensity of deep-fiber builds to homes, businesses, and cell sites. Beyond North America, although we have seen positive trends in some regions, we remain cautious on most international markets.

M&A by our customers and the impact that may have on the timing of spending remains a key variable. Other items we are keeping an eye on include our customers’ reactions to the repeal of net neutrality, which could spur increased network investment, and the transition toward 5G, which is a demand driver in both our Mobility Solutions and Connectivity Solutions segments.

US tax reform is another issue on which we have kept a close eye. Under the recently enacted US tax reform legislation, CommScope expects to benefit with a lower adjusted effective tax rate. In addition to our beneficial tax rates, some of our customers have announced their intent to increase CapEx spending due to the passage of tax reform.

Our markets are changing, and this change is happening faster than ever. Many of our customers are under tremendous pressure to perform more efficiently and are facing increasing sources of competition. Ensuring that we are a critical part of this transformation is part of our goal to be the preferred partner to our customers, our suppliers, our distributors, our channel partners, and even our technology partners.

As we see the proliferation of mobility, cloud, the internet of things, virtual augmentation, and other factors, the world is becoming more connected and CommScope has an opportunity to become a bigger force in helping our customers transform their networks to support a connected lifestyle. We are doing this by helping them solve problems, such as building more network for less money and doing it much faster. The more CommScope can provide simple, elegant, efficient solutions that help our customers to quickly build, optimize, and operate their networks, the more valuable of a partner we will be.

Being a preferred partner starts internally, with our speed, flexibility and responsiveness. We are focused on continued improvement there, knowing it ultimately benefits our customers and partners, enabling us to perform and create value for shareholders.

The BNS acquisition clearly strengthened our capabilities and solutions, particularly in addressing more wired and wireless network challenges with an enhanced fiber portfolio. Since the completion of that transaction, we have made significant progress and have essentially completed this substantial and complex integration effort. This includes our 2017 success in completing the transition of the global BNS team onto CommScope’s business systems, the largest scale and most complex project CommScope has ever undertaken.

While our primary focus, more than ever, is on our customers, we are continuing our internal efforts to improve our speed and responsiveness. Improving velocity will benefit the company and its customers in many ways, from order to shipment, from concept to design, from decision making to response time, from information gathering to communication. We’re also focused on eliminating complexity in our business at every turn in order to remove obstacles and unneeded processes that can hinder our employees as they innovate and deliver great service and solutions to customers.

As we did with Cable Exchange in 2017, we will continue to look at other acquisition possibilities in order to leverage our great platform and build upon our capabilities in helping customers with what’s next.

In addition to executing on our strategy, we will maintain a disciplined approach to capital allocation through strategically reinvesting in the business, paying down debt and returning capital to shareholders. We remain committed to delivering value to shareholders, and believe that our platform of world-class differentiated solutions and services positions us to do so in 2018 and beyond.


Pushing What's Possible


Download the Report

Access the full report and read about our financial performance, executive Q&A, innovations and company news

Download Now

Stay Connected

Sign up to receive a range of CommScope content and updates.

Sign Up