10G-Breitband

Der Migrationspfad zur Bandbreite der Zukunft

Bei den derzeitigen Wachstumsraten werden Internetdienste (einschließlich datenintensiver Spiele, virtueller Realität und OTT-HD-Video) in Verbindung mit den heutigen digitalen TV-Diensten in nur wenigen Jahren die gesamte Kapazität der heutigen HFC-Netze benötigen. Netzwerke müssen sich weiterentwickeln, um zu überleben.

CommScope bietet Migrationspfade, die es Betreibern ermöglichen, das Beste aus ihrer bestehenden HFC-Infrastruktur herauszuholen. Mit den Faserverdichtungslösungen von CommScope können Betreiber erweiterte Netzwerkoptionen mit dem Ziel höherer Kapazität, geringerer Latenz, verbesserter Sicherheit und reduzierter Betriebskosten einführen – und das in einem Tempo, das weder Personal noch Budget belastet.

Herausforderungen und Chancen

Die Definition von 10G-Breitband

Anwendungen werden bald weitaus höhere symmetrische Internetgeschwindigkeiten, ultra-niedrige Latenzzeiten und kompromisslose Zuverlässigkeit und Sicherheit benötigen. Die 10G-Breitbandplattform wird entwickelt, um Geschwindigkeiten zu liefern, die 10-mal schneller sind als heute – und 100-mal schneller als das, was die meisten Verbraucher derzeit erleben. Es ist wichtig, darauf hinzuweisen, dass „10G“ sich auf eine Geschwindigkeit von 10 Gigabyte pro Sekunde (Gbps) bezieht – und nicht mit „5G“ verwandt ist, welches die fünfte Generation von mobilem Breitband bezeichnet.

CommScope steht Ihnen auf dem Weg zu 10G-Breitband zur Seite. Finden Sie heraus, wie unsere Lösungen dazu beitragen können, Ihr Netzwerk unabhängig von der Topologie oder Technologie zukunftsfähig zu machen.

Was Sie über 10G-Breitband wissen sollten

10G in Ihrem Netzwerk

Wie kann 10G-Breitband Ihr Netzwerk unabhängig von der Topologie oder Technologie auf die nächste Generation von Anwendungen vorbereiten? Vorhandene Technologien sind darauf ausgelegt, 10-fach höhere Geschwindigkeiten als heute zu liefern. Dies beeinflusst verschiedene Teile des Netzwerks auf unterschiedliche Weise. Auf der Zugangsseite und im passiven optischen Netzwerk wird mehr Faser benötigt. 10G ermöglicht das Hinzufügen von Funktionen wie verwalteten Sprach-, Video-, Daten- und IoT-Services. Remote-PHY kann die Vorteile von DAA sowohl auf traditionelle segmentierte als auch auf fasertiefe Architekturen ausdehnen.

CommScope verfügt über eine vollständige Palette bewährter FTTx-Lösungen und hat außerdem Virtualisierungsinnovationen zur drastischen Verbesserung der Netzwerkgröße, -geschwindigkeit und -latenz eingeführt. Wir sind gerne bereit, den bestmöglichen Ansatz für jedes spezifische Netzwerk zu diskutieren.

Wie kann 10G-Breitband die Zukunftssicherheit von Netzwerken gewährleisten?

Branchendiskussionen über 10G-Breitband

Branchenexperten sagen, dass die 10G-Plattform eine entscheidende Unterstützung für Anwendungen bieten wird, die eine schnelle und zuverlässige Kombination von Fest- und Mobilfunknetzen erfordern. 10G bietet mehr Kapazität und Sicherheit, nahtlose Konnektivität, hohe Zuverlässigkeit und geringe Latenz und wird maßgeblich für die Zukunft der Innovationswirtschaft sein. Allerdings wird 10G-Breitband nicht sofort eingeführt, sondern schrittweise auf der bestehenden Infrastruktur aufgebaut. Dies hat Konsequenzen für unterschiedliche Teile des Netzwerks.

Was sagen Experten über 10G-Breitband?

CommScope Professional Services verfügt über das Fachwissen, um Ihr 10G-Breitbandnetz zu planen, zu entwerfen, zu verwalten und auszubauen.

Mehr erfahren

Warum CommScope?

End-to-End-Lösungen

End-to-End-Lösungen

CommScope bietet alles, was Sie für den Erfolg Ihres Netzwerks benötigen. Arbeiten Sie mit den Branchenexperten für Konnektivität zusammen, auf die sich Dienstleister weltweit bei der Gestaltung ihrer zukünftigen Netzwerke verlassen.

Globaler Innovator

Globaler Innovator

Mit mehr als 10.000 weltweiten Patenten in mehr als einem Dutzend Branchenkategorien entwirft und erstellt CommScope Lösungen, die Ihrem Netzwerk helfen, optimal zu arbeiten.

Mehr erfahren

Zertifizierte Leistung

Zertifizierte Leistung

Bei CommScope bauen wir nicht nur Lösungen, die Spitzenleistungen erbringen, sondern wir zertifizieren sie auch. So können Sie sicher sein, dass Ihr Netzwerk genau die erwartete Optimierung erhält.

Mehr erfahren

10G Broadband

The migration path to tomorrow’s bandwidth

At current growth rates, internet services (including data-intensive gaming, virtual reality and OTT HD video) combined with today’s digital TV services will consume the entire capacity of today’s HFC networks in just a few years. Networks must start evolving now to survive.

CommScope offers migration paths that allow operators to get the most out of their existing HFC infrastructure. With CommScope’s fiber densification solutions, operators can roll out advanced network options targeting higher capacity, lower latency, enhanced security and reduced operational costs—at a pace that doesn’t strain workforce or budget.

Challenges and opportunities

Defining 10G broadband

Applications will soon need vastly higher symmetrical internet speeds, ultra-low latency, and uncompromised reliability, safety and security. The 10G broadband platform is being developed to deliver speeds 10 times faster than today’s—and 100 times faster than what most consumers currently experience. It’s important to point out that “10G” refers to a speed of 10 gigabytes per second (Gbps)—and isn’t related to “5G,” which indicates the fifth generation of mobile broadband.

CommScope is here to help you on the path to 10G broadband. Find out how our solutions can help make your network future-ready—regardless of topology or technology.

What do I need to know about 10G broadband?

10G in your network

How can 10G broadband prepare your network for the next generation of applications, regardless of topology or technology? Existing technologies are leveraged to deliver speeds 10 times faster than today’s. This affects different parts of the network in different ways. More fiber is required on the access side and in the passive optical network. 10G makes it possible to add functionalities such as managed voice, video, data and IoT services. Remote PHY can extend the benefits of DAA to both traditional segmented and fiber-deep architectures.

CommScope has a full range of proven FTTx solutions and has also introduced virtualization innovations that dramatically improve network scale, speed and latency. We’re happy to discuss the best possible approach for any specific network.

How can 10G broadband ensure networks are future-ready?

Industry discussions on 10G broadband

Industry experts say the 10G platform will provide vital support to applications that require a fast, reliable combination of fixed and mobile networks. 10G offers increased capacity and security, seamless connectivity, high reliability and low latency, and will be instrumental to the future of the innovation economy. However, 10G broadband won’t be introduced at once, but will gradually be built on existing infrastructure. This has consequences for different parts of the network.

What are the experts saying about 10G broadband?

CommScope Professional Services has the expertise to plan, design, manage and build-out your 10G broadband network.

Learn more

Why CommScope?

End-to-end solutions

End-to-end solutions

CommScope provides everything you need to make your network a success. Partner with the industry experts in connectivity, trusted by service providers worldwide to shape their future networks.

global innovator

Global innovator

With more than 10,000 patents across the world in more than a dozen industry categories, CommScope designs and creates solutions that help your network work at its best.

Learn more

Certified performance

Certified performance

At CommScope, we not only build solutions to deliver peak performance; we also certify them. So, you can be sure your network receives exactly what you expected.

Learn more