Netzwerküberwachung und Automatisierung

Stellen Sie sicher, dass die den Kunden angebotenen Dienstleistungen kontinuierlich verfügbar sind und den vereinbarten Servicelevel erfüllen.

Dienstanbieter können Serviceprobleme proaktiv und wirkungsvoll lösen, die Auswirkungen auf die Kunden minimieren und durch einen datenanalysegesteuerten Fokus auf Netzwerküberwachung und Automatisierung einen verbesserten Kundenservice bieten.

 

Herausforderungen und Chancen

Schnelle Behebung von Problemen

Schnelle und sofortige Behebung von Problemen

Service-Assurance-Strategien sind nichts Neues; die meisten Dienstanbieter verwenden irgendeine Form von selbst entwickelten oder kommerziellen Werkzeugen, um Schlüsselbereiche wie Netzwerkmanagement, Trouble Ticketing, Personalmanagement, Ausfälle und Wiederherstellung von Diensten zu bewältigen. Diese Tools helfen, Probleme mit dem Servicenetz und der Leistung zu identifizieren und zu beheben, aber dienstleistungsrelevante Probleme bleiben hartnäckig bestehen: zu viele Anrufe im Callcenter, zu hohe Unzufriedenheit der Verbraucher und Abwanderung. Das Dienstleistungsmanagement muss durch Big Data und künstliche Intelligenz verbessert werden.

Die Service-Assurance-Lösungen von CommScope konzentrieren sich direkt darauf, Dienstanbieter bei der Lösung von Problemen mit der Servicequalität zu unterstützen und messbare Vorteile zu erzielen, die die Kundenzufriedenheit erhöhen und die Kosten senken.

Warum ist ein anderer Ansatz erforderlich?
Die Probleme bestehen weiterhin:

  • Probleme mit der Servicequalität wirken sich negativ auf Kundenzufriedenheit und Abwanderung aus
  • Intermittierende Qualitätsprobleme führen zu wiederholten Außeneinsätzen
  • Der reaktive Ansatz für das Ausfallmanagement kommt zu spät, um Auswirkungen auf die Kunden zu vermeiden
  • Die mittlere Zeit bis zur Wiederherstellung (MTTR) ist zu hoch
  • Die Überprüfung von Problemen in Echtzeit ist nicht möglich, wenn Techniker vor Ort sind, und wiederholte Einsätze sind die Folge
  • Die Netzwerktechnologien im Bereich der Endzone und des Heimnetzes entwickeln sich weiter und steigern die Komplexität der Überwachung und Verwaltung

Proaktive Servicegewährleistung mit Fokus auf den Kunden

Stellen Sie sich vor, ein Kunde hat Probleme mit unterbrochenen Telefonaten aufgrund einer intermittierenden Internetverbindung – eine frustrierende Situation. Die meisten Tools und Prozesse sind heute nicht in der Lage, die Ursache von Qualitätsproblemen zu erkennen, insbesondere wenn sie im Laufe der Zeit nur sporadisch auftreten. Dies führt häufig dazu, dass ein Techniker zur physischen Fehlerbehebung zu einem Kunden oder einem Netzwerkbereich fahren muss. Wenn der Techniker das Problem nicht lokalisieren kann, bestehen beim Kunden weiterhin Qualitätsprobleme und er ist gezwungen, ein weiteres Mal anzurufen. Auf lange Sicht kann dies dazu führen, dass der Kunde auf der Suche nach einer besseren Servicequalität abwandert.

gsp_g1a.png

ServAssure® Alarm Central

Während die meisten heute verwendeten Tools einen reaktiven Ansatz verfolgen, bietet CommScope eine proaktive Lösung, die völlig neue Wege geht, um die Servicequalität zu verbessern und die Kundenerwartungen zu erfüllen.

ServAssure® Alarm Central nutzt Big Data und künstliche Intelligenz, um die Identifizierung und Priorisierung bestehender und potenzieller Service-Beeinträchtigungen im Kabelzugangsnetz zu automatisieren. Die Ursache der Beeinträchtigung wird in allen Einzelheiten dargestellt, einschließlich der geographischen Position. Dienstanbieter können nun mit Hilfe echter Analysen, die auf einem umfangreichen Satz von zum Patent angemeldeten Algorithmen von HFC-Experten basieren, die Ursache und den Ort der Beeinträchtigungen genau bestimmen und Techniker direkt zum Problembereich schicken.

Die ServAssure Alarmzentrale behebt bisher nicht erkannte Probleme, bevor diese sich auf den Service auswirken. Beeinträchtigungen werden entdeckt und proaktiv gelöst, und die Kunden nehmen Serviceprobleme weniger wahr. Die Mitarbeiterproduktivität wird verbessert und die MTTR (Mean Time to Repair) für Dienstleistungen wird reduziert, was die Zufriedenheit der Kunden steigert.

Jegliche Probleme, die von einem Techniker gelöst werden müssen, werden von Alarm Central an das Managementsystem für den Außendienst weitergeleitet, so dass ein entsprechend qualifizierter Techniker – der mit Details zu Korrekturmaßnahmen, Zubehör und Ausrüstung ausgestattet ist – das Problem beim ersten Mal zielgenau beheben kann.

ServAssure Alarm Central – Funktionen und Vorteile
Verbesserung der Kundenerfahrung durch proaktive Lösung von Netzwerkproblemen
Reduzierung von Außeneinsätzen durch schnellere und akkurate Lokalisierung von Problemen
Reduzierte MTTR durch schnellere und akkurate Diagnose
Reduzierung von unnötigen Vor-Ort-Einsätzen beim Kunden
Reduzierung von Kundenanrufen und Verbesserung der Kundenzufriedenheit, indem Probleme bereits vor der Beeinträchtigung des Dienstes gefunden und behoben werden
Vorbereitung auf die DOCSIS 3.1-Migration durch die Beseitigung vorhandener Netzwerkbeeinträchtigungen

Weitere Ressourcen

  • A1A49B8B-5D80-4C0C-9DBB-88D27D401C49 Created with sketchtool.

    Beratungsservices steigern die ARPU und die Kundenzufriedenheit

    Diese Fallstudie hebt die Beratung hervor, die CommScope dem Callcenter eines nordamerikanischen Serviceanbieters bietet, was zu einer geringeren Abwanderung und höheren Einnahmen führt.
    Herunterladen
  • A1A49B8B-5D80-4C0C-9DBB-88D27D401C49 Created with sketchtool.

    ServAssure NXT – Alarmzentrales Datenblatt

    Herunterladen
  • A1A49B8B-5D80-4C0C-9DBB-88D27D401C49 Created with sketchtool.

    Die RMA-Optimierung liefert dramatische Ergebnisse

    In dieser Fallstudie wird untersucht, wie CommScope einen Serviceanbieter konsultiert hat, um dessen Callcenter-Leistung zu verbessern und Rücksendungen zu senken.
    Herunterladen
  • A1A49B8B-5D80-4C0C-9DBB-88D27D401C49 Created with sketchtool.

    Call Center-Qualitätssicherung fördert Effizienz und Kundenzufriedenheit

    Ein nordamerikanischer Tier-1 Video- und Datenserviceanbieter hatte Probleme mit der Effektivität und Effizienz seiner Betreuung. Dies zeigte sich insbesondere in der Kundenzufriedenheit und der allgemeinen Effizienz des Call Centers. Dieser Bericht behandelt die Trendwende bei der Kundenerfahrung und der Call-Center-Leistung, die durch ARRIS Global Services vorangetrieben wird. Nach der Implementierung dieser Änderungen verzeichnete der Betreiber einen Anstieg der Kundenzufriedenheit um 60 Prozent und der Lösungsfindung innerhalb des ersten Anrufs um 8 Prozent.
    Herunterladen

Network intelligence and automation

Ensure services provided to customers are continuously available and performing to agreed service levels.

Service providers can proactively and effectively resolve service issues, minimize customer impact, and deliver improved customer service through a data analytics-driven focus on network intelligence and automation.

 

Challenges and opportunities

Fixing issues quickly

Fixing issues quickly, the first time

Service assurance strategies are nothing new; most service providers use some form of home-grown or commercial tools to address key areas such as network management, trouble ticketing, workforce management, outages and service restoration. These tools help identify and fix service network and performance issues, but service-affecting issues stubbornly remain: calls to the call center, consumer dissatisfaction, and churn are too high. There is the need to take service management to the next level through big data and artificial intelligence.

CommScope’s suite of Service Assurance solutions focuses directly on helping service providers address service quality issues and realize measurable benefits that increase customer satisfaction and reduce costs.

Why do something different?
Problems persist:

  • Service quality issues are adversely impacting customer satisfaction scores and churn
  • Intermittent quality issues result in multiple truck rolls
  • A reactive approach to outage management is too late to avoid impacting customers
  • Mean time to restore (MTTR) is too high
  • Real-time problem verification is lacking while technicians are onsite, resulting in repeat truck rolls
  • Network technologies in the last mile and the home network continue to evolve and increase the complexity of monitoring and management

Proactive service assurance designed with the customer in mind

Imagine a customer is experiencing issues with calls dropping due to intermittent internet connections, leading to a very frustrated customer. Most tools and processes today lack the ability to accurately identify the root cause of quality service issues—especially those that occur intermittently over time. This often leads to rolling a truck and technician to a customer’s home or portion of the network to physically troubleshoot the issue. If the technician is unable to locate the problem, the customer continues to experience quality issues and is forced to call again the next time it happens. In the long run, this can lead to the customer churning in search of better service quality.

gsp_g1a.png

ServAssure® Alarm Central

\While most tools in use today are reactive in nature, CommScope offers a proactive solution that re-invents how organizations provide service quality and meet customer expectations.

ServAssure® Alarm Central uses big data and artificial intelligence to automate the identification and prioritization of existing and potential service impairments in the cable access network. The cause of the impairment is presented in full detail, including geographic location. Service providers can now pinpoint the root cause using true analytics, based on an extensive set of patent-pending algorithms from HFC experts, to accurately derive the location and cause of degradations and send technicians directly to the problem area.

ServAssure Alarm Central addresses previously undetectable issues before they affect service. Impairments are discovered and resolved proactively and customers are less aware of service issues—improving workforce productivity and reducing MTTR (mean time to repair) for services, translating into more satisfied customers.

Any problems needing resolution by a technician are flagged by Alarm Central to the field service management system, so a properly skilled technician—armed with corrective action details, supplies and equipment—can fix the problem accurately the first time.

ServAssure Alarm Central—features and benefits
Improve customer experience through proactive resolution of network issues
Reduce plant maintenance truck roll by faster and more accurately locating fault
Reduce MMTR through faster and more accurate diagnostics
Reduce wasted residential truck rolls
Reduce consumer calls and increase subscriber quality of experience by finding/resolving issues before service is affected
Prepare for DOCSIS 3.1 migration by addressing outstanding network quality impairment

Additional resources

  • A1A49B8B-5D80-4C0C-9DBB-88D27D401C49 Created with sketchtool.

    Consulting services increase ARPU and customer satisfaction

    This case study highlights the consulting provided by CommScope to a North American service provider's call center leading to reduced churn & increased revenue.
    Download
  • A1A49B8B-5D80-4C0C-9DBB-88D27D401C49 Created with sketchtool.

    ServAssure NXT - Alarm Central Data Sheet

    Download
  • A1A49B8B-5D80-4C0C-9DBB-88D27D401C49 Created with sketchtool.

    RMA Optimization Delivers Dramatic Results

    This case study looks at how CommScope consulted with a service provider to improve their call center performance and reduce returns.
    Download
  • A1A49B8B-5D80-4C0C-9DBB-88D27D401C49 Created with sketchtool.

    Call Center Quality Assurance Drives Efficiency and Customer Satisfaction

    A North American tier one video and data service provider had issues with the effectiveness and efficiency of its care. Notably, this was seen in customer satisfaction and general call center efficiency. This report addresses the turnaround in customer experience and call center performance driven by ARRIS Global Services. After implementing these changes the operator saw a 60 percent increase in customer sat and an 8 percent increase in first call resolution.
    Download