Erweitern Sie die Faser mit OBI-freiem RFoG auf das Gelände

CommScope OBI-freie RFoG-Lösungen (Radio Frequency Over Glass) erweitern die Faserreichweite in HFC-Netzen bis hin zum privaten oder geschäftlichen Bereich, während die vorhandenen HFC-Head-End- und Kundenanlagenausrüstungen erhalten bleiben. Indem das Problem der optischen Schwebungsinterferenz (OBI) beseitigt wird, bieten sie das volle Potenzial von DOCSIS 3.1 und die Infrastruktur für den zukünftigen Übergang zu 10G-PON-Vollfasernetzen.

RFoG und seine Vorteile

RFoG (Radio Frequency Over Glass) ist ein fasertiefes Netzwerkdesign, bei dem der koaxiale Teil eines HFC-Netzwerks (Hybrid Fiber Coaxial) durch eine PON-Architektur (Passive Optical Network) ersetzt wird. Fiber to the Home/Premises (FTTH, FTTP) ist wirtschaftlich sinnvoll für Neubauten, Mehrfamilienhäuser, Unternehmen und Verbraucher mit hoher Auslastung.

RFoG macht HFC-Knoten, Hochfrequenzverstärker sowie Taps und Passiva im Netzwerk überflüssig und nutzt gleichzeitig die vorhandenen Kabelkopfstation- und Teilnehmergeräte (Modems, Gateways und Set-Tops) sowie Backoffice-Unterstützungssysteme.

Ein RFoG-Netzwerk ist in der Lage, den Teilnehmern nahtlos Funktionen und Dienste in einer Weise zu liefern, die mit den derzeitigen HFC-Systemen vergleichbar ist.
Ein CommScope RFoG-Netzwerk bietet deutliche Leistungsvorteile gegenüber aktuellen HFC-Netzwerken, darunter:

  • Bewährter Support für DOCSIS 3.1-Services
  • Kostengünstigere Wahl für Mehrfamilienhäuser und die Bereitstellung in ländlichen Gebieten
  • Ist vergleichbar mit der HFC-Leistung in Neuansiedlungen am Stadtrand
  • Eliminiert das bei koaxialen Installationen auftretende hochfrequente Rauschen und Störungen, sodass die Upstream- und Downstream-Bandbreite erweitert und die Reichweite des Netzwerks erheblich gesteigert wird
  • Niedrigere Energiekosten – eine umweltfreundlichere Alternative zur Koaxialübertragung mit dem zusätzlichen Vorteil geringerer Netzausfallzeiten aufgrund von Stromausfällen
  • Erhebliche Senkung der Betriebs- und Wartungskosten durch den Wegfall von HFC-Knoten und Hochfrequenzverstärkern
  • Ist immun gegenüber Umwelteinflüssen wie Temperatur, galvanische Korrosion und Feuchtigkeit, die eine physikalische Verschlechterung der Koaxialkabel im Laufe der Zeit verursachen können
  • Bietet mehrere Optionen zur Beseitigung von Optical Beat Interference (OBI) im Netzwerk
  • Kann effizient eine Brücke zwischen HFC- und FTTx-Architekturen schlagen und die Infrastruktur bereitstellen, die für den Übergang zu 10G-PON-Netzwerken mit reiner Faserverbindung und hoher Bandbreite erforderlich ist

hfc-rfog-comparison.png

Weitere Ressourcen

  • A1A49B8B-5D80-4C0C-9DBB-88D27D401C49 Created with sketchtool.

    Das Yin und das Yang einer Bewegung zu Alles in Faser: Umwandlung von HFC in ein Alles-Faser-Netzwerk unter Nutzung der bereitgestellten HFC-Assets

    Dieses Dokument bietet wichtige Einblicke in die Innovationen, die eine OBI-freie RFoG-Übertragung ermöglichen. Er wird die intrinsischen Fähigkeiten der Hybrid PON (HPON)-Technologie erörtern, erklären, wie diese Technologie mit vorhandenen HFC-Analog- und QAM-Video- sowie D3.0- und D3.1-Signalen funktioniert, und gleichzeitig für die Vielzahl traditioneller PON-Standards wie 10G EPON, 1G EPON, passive optische Gigabit-Netzwerke und XGPON1 vollständig transparent ist.
    Herunterladen
  • A1A49B8B-5D80-4C0C-9DBB-88D27D401C49 Created with sketchtool.

    Übertreffen Sie es! Umgang mit OBI in RFoG-Systemen

    Die Hochfrequenz über Glass (RFoG)-Technologie bietet hybride Faser-Coaxial (HFC)-Netzwerke mit hohem Kapazitätspotential und verlängert ihre Lebensdauer bis in das 2020 Jahrzehnt hinein. Eine der wichtigsten Herausforderungen, die in RFoG-Systemen häufig anzutreffen sind, ist die optische Beat-Interferenz (OBI). Dieser Artikel konzentriert sich auf die Analyse des RFoG-OBI-Phänomens und seiner Auswirkungen auf die Netzwerkleistung.
    Herunterladen
  • A1A49B8B-5D80-4C0C-9DBB-88D27D401C49 Created with sketchtool.

    Umwandlung von HFC in FTTP: Die Rolle von RFoG, PON und Hybridlösungen

    Beschreibung: Wie lange hält HFC? Welche Strategien können eingesetzt werden, um die Lebensdauer von HFC während dieser Übergangszeit zu verlängern? Die Autoren geben einen Einblick in die Anforderungen an die Netzwerkkapazität in den nächsten 10-20 Jahren und in die Voraussetzungen für einen reibungslosen Übergang. Zu den Themen gehören Kapazitätsplanung, eine DOCSIS 3.1-Übersicht, Hybrid-PON, Überlegungen zur Skalierung und vieles mehr.
    Herunterladen

Extend fiber to the premises with OBI-free RFoG

CommScope OBI-free RFoG (radio frequency over glass) solutions extend fiber reach in HFC networks all the way to the home or business while retaining the existing HFC head-end and customer premises equipment. By eliminating the issue of optical beat interference (OBI), they deliver the full potential of DOCSIS 3.1 and provide the infrastructure for future transition to all-fiber, 10G PON networks.

RFoG and its advantages

RFoG (radio frequency over glass) is a fiber-deep network design in which the coaxial portion of an HFC (hybrid fiber coaxial) network is replaced by a PON (passive optical network) architecture. Fiber to the home/premises (FTTH, FTTP) makes economic sense for new build, multi-dwelling units (MDU), businesses and high-use consumers.

RFoG eliminates the need for HFC nodes, RF amplifiers, and taps and passives in the network, while utilizing the existing cable head-end and subscriber equipment (modems, gateways and set-tops) and back-office support systems.

An RFoG network is capable of seamlessly delivering functionality and services to subscribers in a manner that is comparable to current HFC systems.
A CommScope RFoG network provides distinct performance advantages over current HFC networks, including:

  • Provides proven support for DOCSIS 3.1 services
  • Is a more economical choice for MDU and rural deployments
  • Is comparable to HFC performance in greenfield suburban residential deployments
  • Eliminates the RF noise and ingress inherent in coaxial deployments, to expand upstream and downstream bandwidth and significantly extend network reach
  • Lowers energy costs—a greener alternative to coaxial delivery, with the added benefit of less network downtime due to power outages
  • Significantly lowers operating and maintenance costs by eliminating the need for HFC nodes and RF amplifiers
  • Is immune from environmental factors—such as temperature, galvanic corrosion, and humidity—that can cause coaxial cabling to degrade physically over time
  • Gives multiple options to eliminate optical beat interference (OBI) in the network
  • Can efficiently bridge between HFC and FTTx architectures—providing the infrastructure needed to transition to all-fiber, high-bandwidth 10G PON networks

hfc-rfog-comparison.png

Additional resources

  • A1A49B8B-5D80-4C0C-9DBB-88D27D401C49 Created with sketchtool.

    The Yin and The Yang of a Move to All Fiber: Transforming HFC to an All Fiber Network While Leveraging the Deployed HFC Assets

    This paper provides critical insights into the innovations that enable OBI Free RFoG transmission. He will discuss the intrinsic capabilities of Hybrid PON (HPON) technology, explain how this technology works with existing HFC analog and QAM video and D3.0 and D3.1 signals while also being completely transparent to the myriad of traditional PON standards such as the 10G EPON, 1G EPON, GPON, and XGPON1.
    Download
  • A1A49B8B-5D80-4C0C-9DBB-88D27D401C49 Created with sketchtool.

    Beat It! Handling OBI in RFoG Systems

    The RF over Glass (RFoG) technology offers Hybrid Fiber Coaxial (HFC) networks with high capacity potential and extends their life deep into the 2020 decade. One of key challenges that are commonly found in RFoG systems is Optical Beat Interference (OBI). This paper is focused on analyzing the RFoG OBI phenomenon and its effect on network performance.
    Download
  • A1A49B8B-5D80-4C0C-9DBB-88D27D401C49 Created with sketchtool.

    HFC Transformation to FTTP: The Role of RFoG, PON, and Hybrid Solutions

    Description: How long will HFC last? What strategies can be deployed to help extend the life of HFC through this transition period? The authors provide insight into the network capacity requirements over the next 10-20 years and what must happen for a smooth transition. Topics include capacity planning, a DOCSIS 3.1 overview, Hybrid PON, scaling considerations, and more.
    Download