Unternehmensnetzwerke

Holen Sie mehr aus Ihrem Netzwerk heraus

Benutzer, Anwendungen und Datenverkehr auf Unternehmensnetzwerken nehmen drastisch zu. Mitarbeiter und Kunden erwarten von Ihnen, dass Sie diesen ständig wachsenden Anforderungen standhalten können. Ganz gleich, ob das die Vereinfachung des Campus-Netzwerks, das effizientere Management von Betriebsabläufen in Gebäuden, die Befähigung neuer Anwendungsfälle oder einfach das Mithalten mit den Kapazitäts- und Netzversorgungsanforderungen bedeutet – Sie müssen liefern. CommScope kann Ihnen bei diesem Anliegen weiterhelfen.

Wir erfüllen alle Konnektivitätsanforderungen – strukturierte Kupfer- und LWL-Verkabelung und IoT-Zugangsnetzwerke, einheitliches WiFi und Switching, automatisiertes Infrastrukturmanagement, verteilte Antennensysteme, Mikrostandorte und mehr. Vom Gastgewerbe und dem Gesundheitsbereich bis zu Regierungen und Bildungseinrichtungen, mit CommScope können Sie unabhängig von der Branche für bessere Geschäftsergebnisse sorgen.

Segmente, die wir bedienen

Konvergierte verkabelte und drahtlose Netzwerke

Mit der Vervielfältigung, dem Ausbau und der höheren Komplexität von IT- und jetzt auch OT-(Operative Technologie)-Netzwerken, müssen Sie diese vereinfachen und automatisieren, um das gesamte Ökosystem effektiv verwalten zu können.

Mehr erfahren

Privatnetzwerke

Einige Anwendungsfälle sind so kritisch oder anspruchsvoll, dass Sie mehr als nur alltägliche Netzwerke benötigen, um diese zu verwalten.

Mehr erfahren

Gebäudeinterner Mobilfunk

Neue Bautechniken verhindern, dass Signale von Außenstandorten in Gebäude eindringen und unterbinden somit die solide Mobilfunkreichweite, die Mitarbeiter, Gäste und Kunden erwarten. Wenn Sie jetzt auch noch 5G mit in die Mischung bringen, ist die Bereitstellung eines zuverlässigen Mobilfunkservices für den Innenbereich sogar noch schwieriger.

Mehr erfahren

Intelligente Gebäude

Ihre Herausforderung: Betriebskosten senken, Sicherheit ausbauen und Benutzerzufriedenheit erhöhen – indem Sie Ihr Gebäude smarter machen. Sind Sie bereit?

Mehr erfahren

Smart Campus

Ihr Netzwerk endet nicht an der Eingangstür. Verbinden Sie Ihre smarten Gebäude in einem smarten Campus, mit einer allgegenwärtigen verkabelten und drahtlosen Konnektivität und der Infrastruktur, die zur Unterstützung dieser Vielzahl an Geräten und Sensoren erforderlich ist.

Mehr erfahren

IoT – Internet der Dinge

Bis 2025 werden geschätzt 22 Mrd. IoT-Geräte mit dem Internet verbunden sein. Die Vielfalt der Verbindungen ist nahezu ebenso abschreckend, wie die schiere Anzahl an Geräten. Was ist Ihre Strategie für die Bereitstellung und effektive Verwaltung Ihrer IoT-Netzwerke?

Mehr erfahren

WiFi 6

WiFi der sechsten Generation basierend auf dem 802.11ax-Standard kann mehr als 5 Gbit/s bereitstellen und erzielt dabei eine bessere Leistung in Ballungsgebieten, während die schwierigen Latenz- und Energieanforderungen unterstützt werden. Wie können Sie WiFi 6 für die Bewältigung dieses Kapazitätsengpasses nutzen?

Mehr erfahren

WiFi-Roaming

Unternehmen sind zunehmend abhängiger von öffentlichem WiFi. WiFi-Roaming mithilfe von Hotspot 2,0 steigert den Wert dieses Service. Was Sie wissen müssen, um Nutzen aus dieser Chance zu ziehen?

Mehr erfahren

Unternehmensrechenzentren

Zunehmende Geschwindigkeits- und Latenzanforderungen führen zu einer Neudefinition der Netzwerkarchitekturen innerhalb des Unternehmensrechenzentrums. Da herkömmliche dreistufige Topologien durch Spine-und-Leaf-Systeme ersetzt werden, muss die Faser- und Anschlussdichte entsprechend zunehmen. Erfolg hängt von der Verkabelung der Physical Layer und der Konnektivität ab.

Mehr erfahren

E-Rate für digitales Lernen (USA)

K-12-Schulen benötigen die richtigen Tools, um den Übergang zum digitalen Lernen zu unterstützen. Das E-Rate-Programm der US-Bundesregierung ermöglicht Schulen die Bereitstellung oder Verbesserung deren Breitbandinfrastruktur. Die Zeit läuft langsam ab, aber CommScope kann Ihrer Schule helfen, eine smartere Zukunft aufzubauen.

Mehr erfahren

Sicheres Onboarding

Ruckus WiFi-Lösungen machen das Onboarding und die Authentifizierung für BYOD-Geräte (Bring Your Own Device), Gastbenutzer und IT-eigene Geräte im Netzwerk einfach und sicher.

Mehr erfahren

Universales Konnektivitätsnetz

Das Unternehmensnetzwerk ist eine veränderliche Umgebung, die sich schnell und nahtlos an den wachsenden Bedarf anpassen kann. Das Universal Connectivity Grid ist ein einfach zu implementierender, strukturierter Ansatz, der neue Benutzer und Plätze mit gleichmäßig verteilten Konsolidierungspunkten unterstützt. Schnell, einfach und elegant.

Mehr erfahren

Soluções de infraestrutura de classe de concessionárias (UTG)

Utility Grade INFRASTRUCTURESM (UTG) combines technology, design and support to power the potential of converged smart building IT/OT networks.

Mehr erfahren

WiFi-Telefonie

Für einen konsistenten, zuverlässigen Sprachdienst auf WiFi-Netzwerken mit HD-Sprachfunktion über WiFi und HD-WiFi-Telefonie.

Mehr erfahren

Verkabelter und drahtloser Multi-Gigabit-Zugang

Mit Ruckus optimierten kabelgebundenen und drahtlosen Lösungen können Sie eine Multi-Gigabit-Zugangskapazität von bis zu 2,5 GbE über Ihre bestehende Kabelanlage erhalten.

Mehr erfahren

Das Unternehmensnetzwerk ist einer der vielen Treiber für langfristigen Geschäftserfolg. Die besten Netzwerke sind diejenigen, die am besten auf die Kernbedürfnisse der Organisation ausgerichtet sind: Business Continuity, Datenschutz, Standortsicherheit und universale Konnektivität, die die Zukunft fördert.

Business Continuity

Das heutige Unternehmensnetzwerk ist das Herzstück des Unternehmens. Wie bei allen anderen Dienstleistungen, wird eine Verfügbarkeit für 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr erwartet. Keine einfache Aufgabe. Datensysteme werden immer sicherer und zentralisierter, IT/OT-Netzwerke werden konvergiert und die Anforderung an eine höhere Mobilität – innerhalb und außerhalb des Geschäftsgebäudes – nimmt zu. Ob der durchschnittliche Benutzer es weiß oder nicht: diese Trends haben einen enormen Einfluss auf die Zuverlässigkeit des Netzwerks, insbesondere auf der grundlegendsten Ebene: Ihre Infrastruktur.

Datensicherheit

Im gesamten Unternehmen erwarten Benutzer mehr von allen Aspekten des Netzwerks. Die Menge an Daten, die geteilt, gespeichert und verarbeitet wird, nimmt weiter zu und damit auch die Sicherheitsrisiken. Das Netzwerk ist zu einem zentralen Bestandteil des Geschäftserfolgs geworden – und wird somit ein immer attraktiveres Ziel. Für einen angemessenen Schutz des Netzwerks vor Angriffen, muss jede Ebene abgedeckt sein. Die physische Ebene ist eine der schwierigsten in der Verteidigung. Für Hacker bietet diese Ebene aber auch die größten Gewinne.

Physische Sicherheit

99 Prozent der Zeit wird Erfolg über die Netzwerkkennzahlen gemessen. Aber ein Notfall am Arbeitsplatz, der Leben in Gefahr bringt, ist eine ernüchternde Erinnerung daran, was wirklich wichtig ist. Eine gut geplante Physical-Layer-Infrastruktur spielt eine wesentliche Rolle beim Schutz von Personen und Eigentum. Mit einer skalierbaren, feuerfesten strukturierten Verkabelung, zentralisierten und sicheren Switchen und Stromversorgung sowie einem allgegenwärtigen gebäudeinternem Mobilfunk, wird Ihre Unternehmensnetzwerkinfrastruktur zur Rettungsleine für diejenigen, die diese benötigen.

Universale Konnektivität

Auf den modernen smarten Hochschulgeländen führt die Kollaboration zu Innovationen, dank der erweiterten Netzwerkinfrastruktur, die sich nahtlos integrieren lässt, skalierbar und zukunftsfähig ist. Es erfordert eine vollständige Lösung: Strukturierte LWL- und Kupferverkabelungen und Konnektivität, Power-over-Ethernet (PoE) und erweiterbare PoE-Lichtwellenleiter, WiFi und Mobilfunkmobilität sowie intelligentes Infrastrukturmanagement. Nur CommScope bringt es alles zusammen, basierend auf den 40 Jahren Erfahrung und der visionären Perspektive.

Video ansehen

Warum CommScope?

Bessere Benutzererfahrung

Bessere Benutzererfahrung

Eine bessere Benutzererfahrung führt zu einem produktiveren Arbeitsplatz. Vom WiFi für den Außenbereich bis zu Mobilfunk im Innenbereich und allem dazwischen – die drahtlosen Netzwerke von CommScope verbinden Ihre Always-On-Benutzer überall.

Zuverlässigkeit und Sicherheit

Zuverlässigkeit und Sicherheit

Dank 40 Jahren an Netzwerkerfahrung, inklusive mit strukturierter Verkabelung, verkabeltem und drahtlosem Zugang, baut CommScope IT- und OT-Netzwerke, die für sowohl Personen als auch Geräte stabile, sichere Verbindungen ohne Unterbrechung erzielen.

Einfachheit und Effizienz

Einfachheit und Effizienz

CommScope vereinfacht Netzwerkkomplexitäten durch die Minimierung von Netzwerksilos, Konsolidierung von verkabelter und Wireless-Infrastruktur, Automatisierung der Netzwerk-Überwachung und durch das Anbieten einer einzelnen Ressource, um die gesamte physische Ebene zu verwalten.

Verbesserte Geschäftsergebnisse

Verbesserte Geschäftsergebnisse

Die offene Netzwerkarchitektur von CommScope und das Ökosystem des Technologiepartners ermöglichen uns die Bereitstellung von Lösungen, die branchenspezifische Geschäftsherausforderungen adressieren.

Enterprise Networks

Do more with your network

Expectations for your enterprise network have never been higher, as both employees and customers engage with your business in new ways. To keep up with demand, your network infrastructure has to be up to the task. That’s where CommScope solutions can help your network do more—and do it better.

CommScope’s network infrastructure solutions are built to make your network simpler to deploy and manage, improve its reliability, and give it the adaptability to evolve as user demand requires.

Our comprehensive solutions portfolios cover every connection and cable, from copper and fiber structured cabling to IoT access networks; from unified Wi-Fi, Wi-Fi 6E and switching to intelligent automated infrastructure management; and from 5G-ready distributed antenna systems to small cells.

With CommScope, a simpler, more reliable and more adaptable network can power the future of your infrastructure—and your business.

Segments we serve

Converged wired and wireless networks

As IT—and now OT (operational technology)—networks multiply, expand and become more complex, you must be able to simplify and automate them to manage the entire ecosystem effectively.

Learn more

Private networks

Some use cases are so critical or challenging that you need something more than your everyday network to serve them.

Learn more

In-building cellular

New construction techniques prevent outdoor cell signals from penetrating the building and providing the strong cellular coverage that employees, guests and customers expect. Throw 5G into the mix and delivering dependable cellular service indoors is even more difficult.

Learn more

Smart building

Your challenge: reduce OpEx, enhance safety, and increase user satisfaction—by making your building smarter. Are you ready?

Learn more

Smart campus

Your network doesn’t stop at the front door. Connect your smart buildings into a smart campus, with ubiquitous wired and wireless connectivity and the infrastructure needed to support the multiplicity of devices and sensors.

Learn more

IoT - Internet of Things

By 2025, an estimated 22 billion IoT devices will connect to the internet. The diversity of connections is nearly as daunting as the sheer number of devices. What is your strategy for deploying and managing your IoT networks effectively?

Learn more

Wi-Fi 6

Sixth-generation Wi-Fi, based on the 802.11ax standard, can deliver in excess of 5 Gbps while providing better performance in congested areas and supporting challenging latency and power requirements. How can you leverage Wi-Fi 6 in addressing the capacity crunch?

Learn more

Wi-Fi roaming

Businesses are increasingly dependent on public Wi-Fi. Wi-Fi roaming using Hotspot 2.0 boosts the value of that service. What do you need to know to take advantage of the opportunity?

Learn more

Enterprise data centers

Increasing speed and latency requirements are redefining network architectures within the enterprise data center. As traditional three-tier topologies are replaced by spine-and-leaf systems, fiber and port densities must increase accordingly. Success comes down to the physical layer cabling and connectivity.

Learn more

E-Rate for digital learning (U.S.)

K-12 schools need the right tools to support the transition to digital learning. The U.S. federal government’s E-Rate program enables schools to deploy or improve their broadband infrastructure. With time running out, CommScope can help your school realize a smarter future.

Learn more

Secure onboarding

Ruckus Wi-Fi solutions make network onboarding and authentication simple and secure for bring your own devices (BYOD), guest users and IT-owned devices.

Learn more

Universal connectivity grid

The enterprise network is a fluid environment that must be able to scale quickly and seamlessly as its footprint grows. The Universal Connectivity Grid is an easy-to-deploy, structured approach designed to support new users and spaces with regularly spaced consolidation points. Fast, simple and elegant.

Learn more

Utility Grade Infrastructure solutions (UTG)

Utility Grade INFRASTRUCTURESM (UTG) combines technology, design and support to power the potential of converged smart building IT/OT networks.

Learn more

Wi-Fi calling

Deliver consistent, reliable voice service on Wi-Fi networks with HD voice over Wi-Fi and HD Wi-Fi calling.

Learn more

Multi-gigabit wired and wireless access

Using Ruckus optimized wired and wireless solutions with 2.5 GbE technology, you can get multi-gigabit access capacity over your existing cable plant.

Learn more

Converged wired and wireless enterprise networks

Learn more

The enterprise network is one of several levers driving long-term business success. The best-built networks are those that most effectively serve the core needs of the organization: business continuity, data security, physical safety and the universal connectivity that fuels the future.

Business continuity

Today’s enterprise network is the nerve center of business. Like any utility, it is expected to be up and running 24 hours a day, 365 days a year. No simple task. Data systems are becoming more secure and centralized, IT/OT networks are converging, and the need for greater mobility—inside and outside the office—is increasing. Whether the average user knows it or not, these trends have a tremendous impact on the network’s reliability—especially at the most fundamental level: your infrastructure.

Data security

Throughout the enterprise, users expect more of everything from the network. The amount of data being shared, stored and processed continues to multiply, as do the security risks. The network has become central to the success of the business—and an increasingly attractive target. To adequately protect the network from attack, every layer must be addressed. The physical layer is one of the hardest layers to defend. For hackers, it also provides the greatest payoffs.

Physical security

Ninety-nine percent of the time, success is measured by network metrics. But a workplace emergency that endangers lives is a sobering reminder of what matters. A well-planned physical layer infrastructure plays a key role in safeguarding people and property. With scalable, fire-rated structured cabling, centralized and secure switching and power, and ubiquitous in-building cellular, your enterprise network infrastructure becomes a lifeline for those who need it.

Universal connectivity

Across today’s smart campus, collaboration is driving innovation thanks to advanced network infrastructure that’s seamlessly integrated, scalable and future ready. It takes a complete solution: fiber and copper structured cabling and connectivity, power over Ethernet (PoE) and extendable powered fiber, Wi-Fi and cellular mobility, and intelligent infrastructure management. Only CommScope brings it all together, along with the 40 years of experience and a visionary perspective.

Watch the video

Why CommScope?

Better user experiences

Better user experiences

A better user experience means a more productive workplace. From outdoor Wi-Fi to indoor cellular and everything in between, CommScope wireless networks connect your always-on users everywhere and anywhere.

Reliability and security

Reliability and security

With 40 years of networking experience—including structured cabling, wired and wireless access—CommScope builds IT and OT networks that help you achieve stable, secure, uninterrupted connections for your people and things.

Simplicity and efficiency

Simplicity and efficiency

CommScope simplifies network complexity by minimizing network silos, consolidating wired and wireless infrastructure, automating network monitoring, and providing a single source for managing your entire physical layer.

Improved business outcomes

Improved business outcomes

CommScope’s open network architecture and technology partner ecosystem enable us to deliver solutions that address industry-specific business challenges.