Sicheres Onboarding

Einfache und sichere Netzwerk-Anbindung und -Authentifizierung für BYOD- und Gastbenutzer

 

Endbenutzer bringen alle Arten von Wi-Fi-fähigen Geräten in Ihre Umgebung und erwarten eine einfache und schnelle Netzwerkkonnektivität.

Anbindung ist der Prozess, durch den ein neues Gerät zum ersten Mal Zugang zum kabelgebundenen oder drahtlosen Netzwerk erhält. IT-Teams haben traditionell eine hohe Arbeitsbelastung, um alle diese Geräte in das Netzwerk zu integrieren. Und wenn Sicherheitsregeln missachtet werden, können Benutzer, Geräte, Daten und das Netzwerk gefährdet werden. Wie verbinden Sie sicher und effizient Tausende von benutzereigenen Geräten? Wie sieht es mit der kommenden Flut von IoT-Geräten aus?

Ein speziell entwickeltes System für die sichere Anbindung in das Netzwerk reduziert den Aufwand für den Helpdesk im Zusammenhang mit dem Netzwerkzugang drastisch. Benutzer können ihre Geräte mit intuitiven Self-Service-Workflows für den Netzwerkzugriff anmelden – und das ohne Eingreifen der IT-Abteilung. Sie gehen schnell und sicher online – mit der angemessenen Zugriffsebene auf die Netzwerkressourcen.

Unkomplizierter Zugriff auf kabelgebundene und kabellose Netzwerke

Unser RUCKUS Cloudpath Enrollment System vereinfacht BYOD und den sicheren Gastzugang durch eine einfache und sichere Selbstbedienung bei der Anbindung. Mitarbeiter, Studenten, Partner und Gäste müssen die Anbindung einmal durchlaufen und werden in Zukunft automatisch angemeldet, über einen vollkommen transparenten Prozess. Sie müssen bei nachfolgenden Netzwerkverbindungen nicht mehr immer wieder ihre Anmeldedaten neu eingeben. Auch die Anbindung von Headless-Geräten wie Spielkonsolen, Drucker und IoT-Geräte ist kinderleicht.

Automatisierte Netzwerk-Anbindung und -Authentifizierung von Geräten

Müssen Sie sich schnell verbreitende Gerätetypen und Plattformen unterstützen? Kein Problem. Mit unserem System können Sie die sichere Netzwerk-Anbindung und -Authentifizierung automatisieren, so dass der IT-Helpdesk nicht eingreifen muss. Erstellen Sie einfach angepasste Workflows, um jeden Benutzer zu unterstützen. Sie vermeiden lange Listen von Fehlertickets und Anfragen zu neuen Gerätetypen und können sich auf wertschöpfende Aufgaben konzentrieren.

Leistungsstarke Wireless-Sicherheit und -Richtlinien für Benutzer und Geräte

WPA2/WPA3-Enterprise gewährleistet sichere Konnektivität mit leistungsstarker Verschlüsselung für die Datenübertragung in der Luft. Eine Vorabkontrolle der Konfiguration mit anschließender Behebung stellt sicher, dass jedes Gerät vor dem Anschließen grundlegende Sicherheitsmaßnahmen anwendet. Die auf digitalen Zertifikaten basierende Authentifizierung erhöht die Netzwerk- und Datensicherheit. Sie können granulare Richtlinien definieren und verwalten, um die Zugriffsebene zu regeln sowie Transparenz und Kontrolle über Geräte im Netzwerk zu erhalten – mit der Möglichkeit, den Zugriff jederzeit zu widerrufen.

Datenblatt: Cloudpath-Anmeldesystem

Mit dem Cloudpath Enrollment System können Nutzer schnell und einfach mit intuitiven Self-Service-Workflows ohne IT-Eingriffe mit dem verkabelten und Wireless-Netzwerk verbunden werden. Leistungsstarke Schutzmaßnahmen sorgen dafür, dass jede Verbindung sicher ist.

Jetzt herunterladen

332 x 187 RUCKUS Cloudpath

U2R9Ya667kQ69bdXMtFsUG

Dynamic PSK™ – Einführung

Dynamic Pre-Shared Key ist eine von CommScope patentierte Kerntechnologie, mit der IT-Teams Benutzern einfachen, sicheren Netzwerkzugriff ermöglichen. Ein Grund mehr, sich für ein RUCKUS Netzwerk zu entscheiden. Das Cloudpath Enrollment System umfasst die fortschrittlichste Implementierung der Dynamic Pre-Shared Key-Technologie.

Weitere Ressourcen

Sortieren nach:

Filter

  • Datenblatt: Dynamic PSK

    Dynamic Pre-Shared Key (DPSK) ist eine von CommScope patentierte Technologie, die Verschlüsselungstechnologie für den sicheren Netzwerkzugriff auf RUCKUS Netzwerke bereitstellt.
    Herunterladen
  • Fallstudie: AVE Union

    AVE Union ist eine luxuriöse Wohnsiedlung in Union, New Jersey, USA. Sie wählten ein RUCKUS-Netzwerk mit Cloudpath Enrollment System für ein immer verfügbares, leistungsstarkes Wi-Fi.
    Herunterladen
  • eBook: Cloudpath für MDU

    E-Buch: Warum ist das Cloudpath Enrollment System hervorragend für Wohneinrichtungen (MDU) geeignet
    Herunterladen
  • Fallstudie: Blackpool und das Fylde College

    Blackpool und das Fylde College verwenden das RUCKUS Cloudpath-Anmeldesystem zur Vereinfachung der Wireless-Konnektivität, um die Mission des Colleges zu unterstützen, ein College des digitalen Lernens zu werden.
    Herunterladen
  • Cloudpath Enrollment System – Erfahrungsberichte von Kunden

    Herunterladen
  • Fallstudie: Stafford County School

    Das RUCKUS® Portfolio an Hochgeschwindigkeits-Wi-Fi-Lösungen von CommScope bot ein leistungsstarkes, flexibles Netzwerk, das mehrere Funktionen mit verbesserter Netzabdeckung und Kapazität erfüllen konnte.
    Herunterladen

Filter

sSuzYbRcWpnJxuZDB1K3Hg
Informationen zum RUCKUS Cloudpath-Anmeldesystem

Bieten Sie mit dem CommScope Ruckus Cloudpath-Anmeldesystem einen sicheren verkabelten und kabellosen Netzwerkzugriff für BYOD, Gastbenutzer und IT-Geräte

Video ansehen
U2R9Ya667kQ69bdXMtFsUG
Dynamic PSK™ – Einführung

Dynamic Pre-Shared Key ist eine von CommScope patentierte Kerntechnologie, mit der IT-Teams Benutzern einfachen, sicheren Netzwerkzugriff ermöglichen. Ein Grund mehr, sich für ein RUCKUS Netzwerk zu entscheiden. Das Cloudpath Enrollment System umfasst die fortschrittlichste Implementierung der Dynamic Pre-Shared Key-Technologie.

Video ansehen
3C5FmDxg8JygagHp7qWNDp
Cloudpath Enrollment System für Wohneinrichtungen (MDUs)

Erfahren Sie, warum das Cloudpath Enrollment System hervorragend für Immobilien mit mehreren Wohneinheiten geeignet ist: Management- und Bewohnerportale, persönliche Netzwerke und mehr.

nJhpPhMwCZku925qh15A2E
Das Ministerium für Bildung in Neuseeland

Neuseeland Ministerium für Bildung standardisiert auf CommScope RUCKUS für landesweite Netzwerk Modernisierung in Schulen. Diese Fallstudie umfasst ICX-Switches, virtuelle SmartZone-Controller, WLAN-6Zugriffspunkte und Cloudpath Enrollment System.

HAHVDPLd3UBi6e2R5nLeLR
Video: Netzwerksegmentierung 

Netzwerksegmentierung ist die Praxis, das Unternehmensnetzwerk in kleinere Subnetzwerke aufzuteilen. Es isoliert Benutzer und Geräte voneinander, um die IT-Sicherheit und den Benutzerkomfort zu verbessern. Ruckus Networks hilft Ihnen, die Netzwerksegmentierung in jedem Netzwerk zu vereinfachen – und bietet noch stärkere Fähigkeiten mit einem RUCKUS Netzwerk.

Video ansehen
6k8QkVeB4fjLgKerAFusem
Webinar auf Abruf: Netzwerksegmentierung

Dieses On-Demand-Mini-Webinar behandelt die Netzwerksegmentierung, Technologien, die es unterstützen (VLAN, VXLAN) sowie verwandte RUCKUS Produkte. Es befasst sich auch mit einem speziellen Anwendungsfall für virtualisierte persönliche Netzwerke im Wohneinrichtungssektor (Multi-Dwelling-Unit, MDU).

 

vk3nbwEdtokPxd9oovTh7k
Forest Hills Public Schools

Der Forest Hills School District nutzt RUCKUS Wi-Fi, um mehr als 10.000 Schüler und Mitarbeiter zu verbinden. Und mit dem Cloudpath Enrollment System für die Anmeldung können Schüler ihre Geräte mit intuitiven Self-Service-Workflows sicher einbinden.

RJRGUeJSVNHAzMVuQ2d4hZ
Victor Central Schulbezirk

Digitales Lernen geht bezirksweit. Steigern Sie die Erfahrung im Klassenzimmer mit skalierbaren Netzwerken und sichern Sie gleichzeitig die Daten der Schüler.

Video ansehen
qVSiMsGvdkPbHu17MjcUQC
Cloudpath-Anmeldesystem – Onboarding eines internen BYOD-Nutzers

Dieses Video zeigt die Endnutzer-Netzwerk-Onboarding-Erfahrung für einen internen BYOD-Nutzer mit Cloudpath Enrollment System.

Video ansehen
5ZSnsKYjSyYRtm7iLodMKD
Cloudpath-Anmeldesystem – Onboarding eines Gastnutzers

Dieses Video zeigt die Endnutzer-Netzwerk-Onboarding-Erfahrung für einen Gastnutzer mit Cloudpath Enrollment System.

Video ansehen
MPr9SiREiJ8gzvE62rReeN
ESG-Webinar – BYOD-Onboarding und Netzwerksicherheit

Dieses On-Demand-Webinar (keine Registrierung erforderlich) wird von Bob Laliberte, Senior Analyst und Practice Director der Industrieanalysefirma ESG, geleitet. Es basiert auf dem jüngsten ESG Whitepaper mit dem Titel „Beeinträchtigt Ihre Methode für die BYOD-Anbindung die Netzwerksicherheit?

Video ansehen
GrgtQC94F5ZS1GKmkVvfVa
RUCKUS Cloudpath: Ihre IT-Geheimwaffe zur Sicherung Ihres Netzwerks
Jetzt ansehen
SAqhPCbuzFYvzr2u9SYQFQ
Machen Sie Ihre Schule mit dem Cloudpath Enrollment System zukunftssicher
Jetzt ansehen
T2rSnGySF4HWA4QnBgow2Z
Cloudpath-Anmeldesystem für die Hochschulbildung
Jetzt ansehen
Ch1FJMANQZN1vZW1YEwKBv
Webinar auf Abruf: Produktübersicht Cloudpath Enrollment System

Dieses On-Demand-Webinar bietet einen Überblick zum Cloudpath Enrollment System – das RUCKUS SaaS/Softwareprodukt, das sicheren Netzwerkzugriff für jeden Benutzer, jedes Gerät und jedes Netzwerk bereitstellt.

Jetzt ansehen

Secure Onboarding

Make network onboarding and authentication simple and secure for BYOD and guest users

 

End users bring all sorts of Wi-Fi enabled devices to your environment, and they expect easy and quick network connectivity.

Onboarding is the process by which a new device gains access to the wired or wireless network for the first time. IT teams traditionally experience a heavy workload from getting all those devices onto the network. And, if you don’t do it securely, you can place users, devices, data and the network at risk. How do you securely and efficiently connect thousands of user-owned devices? How about the coming deluge of IoT devices?

A purpose-built system for secure network onboarding dramatically reduces the help-desk burden related to network access. Users can provision their devices for network access with intuitive self-service workflows—and without IT intervention. They get online quickly and securely—with only the appropriate level of access to network resources.

Hassle-free wired and wireless network access

Our RUCKUS Cloudpath Enrollment System simplifies BYOD and secure guest access with easy, secure self-service network onboarding. Employees, students, partners and guests onboard their devices once and then automatically re-authenticate in the future—in a process that is entirely transparent. They no longer have to repeatedly re-enter credentials on subsequent network connections. You can also easily onboard headless devices like gaming consoles, printers and IoT devices.

Automated device onboarding and network authentication

Do you need to support rapidly proliferating device types and platforms? No problem. Our system lets you automate secure network onboarding and authentication so the IT help desk doesn’t need to intervene. Easily create customized workflows to support any user. You’ll no longer see a mountain of trouble tickets for every new device type, and you’ll gain the freedom to focus on higher-value activities.

Powerful wireless security and policy for users and devices

WPA2/WPA3-Enterprise ensures secure connectivity, with powerful encryption for data in transit over the air. An up-front posture check with remediation ensures that every device employs baseline security measures before it connects. Authentication based upon digital certificates increases network and data security. You can define and manage granular policies to govern the level of access, plus gain visibility and control over devices on the network—with the ability to revoke access at any time.

Cloudpath Enrollment System data sheet

Cloudpath Enrollment System gets users connected to the wired and wireless network quickly and easily with intuitive self-service workflows─without IT intervention. Powerful safeguards ensure that every connection is secure.

Download now

332 x 187 RUCKUS Cloudpath

U2R9Ya667kQ69bdXMtFsUG

Dynamic PSK™ Intro

Dynamic Pre-Shared Key is a CommScope-patented core technology that lets IT teams give users easy, secure network access. It’s one more reason to choose a RUCKUS network. Cloudpath Enrollment System includes the most advanced implementation of Dynamic Pre-Shared Key technology.

Additional resources

Sort By:

Filters

  • Case Study: AVE Union

    AVE Union is a luxury residential community in Union, New Jersey. They chose a RUCKUS network with Cloudpath Enrollment System for always-on, high-performance Wi-Fi.
    Download
  • Data Sheet: Dynamic PSK

    Dynamic Pre-Shared Key (DPSK) is a CommScope-patented technology that provides encryption key technology for secure network access to RUCKUS networks.
    Download
  • eBook: Cloudpath for MDU

    E-Book: Why is Cloudpath Enrollment System a great fit for multi-dwelling units (MDU)
    Download
  • Case Study: Blackpool and the Fylde College

    Blackpool and the Fylde College uses RUCKUS® Cloudpath Enrollment System to simplify wireless connectivity in support of the college’s mission to become a college of digital learning.
    Download
  • Cloudpath Enrollment System - Customer testimonials

    Download
  • Case Study: Stafford County School

    CommScope’s RUCKUS® portfolio of high-speed Wi-Fi solutions provided a powerful, flexible network that could serve multiple roles with improved coverage and capacity.
    Download

Filters

sSuzYbRcWpnJxuZDB1K3Hg
About RUCKUS Cloudpath Enrollment System

Deliver secure wired and wireless network access for BYOD, guest users and IT-owned devices with CommScope's Ruckus Cloudpath Enrollment System.

Watch video
U2R9Ya667kQ69bdXMtFsUG
Dynamic PSK™ Intro

Dynamic Pre-Shared Key is a CommScope-patented core technology that lets IT teams give users easy, secure network access. It’s one more reason to choose a RUCKUS network. Cloudpath Enrollment System includes the most advanced implementation of Dynamic Pre-Shared Key technology.

Watch video
3C5FmDxg8JygagHp7qWNDp
Cloudpath Enrollment System for Multi-Dwelling Units (MDUs)

Learn why Cloudpath Enrollment System is a great fit for multi-dwelling unit properties: management and resident portals, personal networks and more.

nJhpPhMwCZku925qh15A2E
New Zealand Ministry of Education

New Zealand Ministry of Education standardizes on CommScope RUCKUS for country-wide network modernization in schools. This case study includes ICX switches, virtual SmartZone controllers, Wi-Fi 6 access points and Cloudpath Enrollment System.

HAHVDPLd3UBi6e2R5nLeLR
Video: Network Segmentation 

Network segmentation is the practice of dividing the enterprise network into smaller sub-networks. It isolates users and devices from one another, to enhance IT security and the user experience. Ruckus Networks helps you simplify network segmentation on any network—and provides even stronger capabilities with a RUCKUS network.

Watch Video
6k8QkVeB4fjLgKerAFusem
On-Demand Mini-Webinar: Network Segmentation

This on-demand mini-webinar covers network segmentation, technologies that support it (VLAN, VXLAN) and related RUCKUS products. It also addresses a specialized use case for virtualized personal networks in the multi-dwelling unit (MDU) sector.

 

vk3nbwEdtokPxd9oovTh7k
Forest Hills Public Schools

Forest Hills School District uses RUCKUS Wi-Fi to connect more than 10,000 students and staff. And with Cloudpath Enrollment System, students securely onboard their devices with intuitive self-service workflows.

RJRGUeJSVNHAzMVuQ2d4hZ
Victor Central School District

Digital learning goes districtwide. Elevating the classroom experience with scalable networks while securing student data.

Watch video
qVSiMsGvdkPbHu17MjcUQC
Cloudpath Enrollment System–Internal BYOD User Onboarding

This video demonstrates the end-user network onboarding experience for an internal BYOD user with Cloudpath Enrollment System.

Watch video
5ZSnsKYjSyYRtm7iLodMKD
Cloudpath Enrollment System–Guest User Onboarding

This video demonstrates the end-user network onboarding experience for a guest user with Cloudpath Enrollment System.

Watch video
MPr9SiREiJ8gzvE62rReeN
ESG Webinar−BYOD Onboarding & Network Security

This on-demand webinar (no registration required) features Senior Analyst and Practice Director Bob Laliberte from industry analyst firm ESG. It builds upon the ESG white paper, titled “Does Your Method for BYOD Onboarding Compromise Network Security?

Watch video
GrgtQC94F5ZS1GKmkVvfVa
RUCKUS Cloudpath: Your Secret IT Weapon in Securing Your Network
Watch now
SAqhPCbuzFYvzr2u9SYQFQ
Make Your School Future-Ready with Cloudpath Enrollment System
Watch now
T2rSnGySF4HWA4QnBgow2Z
Cloudpath Enrollment System for Higher Education
Watch now
Ch1FJMANQZN1vZW1YEwKBv
On-Demand Webinar: Cloudpath Enrollment System Product Overview

This on-demand webinar provides an overview of Cloudpath Enrollment System, the RUCKUS SaaS/software product that delivers secure network access for any user, and any device, on any network.

Watch now